HGG bei 3000 aber nichts zu sehen.

Hallo Zusammen,

leider weiß ich noch garnicht, ob ich hier hin gehöre, aber hoffen, dass ich nach 8 Jahren vielleicht in den Genuss komme, hier länger zu verweilen.

Ich langweile Euch jetzt auch nett mit meiner Vorgeschichte, also Versuche ich mich kurz zu halten.

Ich habe am 02.01.2010 meine Mens gehabt den ersten Monat mit Clomifen. Am 14.01. Ultrschallkontrolle und vermuteter Eisprung um den 16/17 rum. Nun habe ich Montag bei ES+8 oder 9 positiv getestet. Da dies sehr früh ist, vermute ich dass vielleicht der ES schon früher war, da bei Ultraschall ein Folli von19mm und auf der anderen Seite nicht oder nicht mehr zu sehen war.

Also gestern zum Urintest und Blutabnahme. Heute war ich nochmals da und FA meinte er will Ultraschall machen, da er bei 3000 hcg davon ausgeht, dass was zu sehen ist. Eigentlich wurde er das normalerweise frühestens am NMT machen.

Leider war nichts zu sehen, noch nicht mal eine Fruchthöhle.

Nun meine Frage: War es bei jemanden von Euch auch so. ? Eigentlich dürfte man ja von der Zeit her noch nicht sehen, aber laut FA bei so einem hohen HCG Wert schon.

1

normalweise lässt sich eine schwangerschaft ab einem hcg von etwa 1000/1500 bildlich per us darstellen.
und das meines wissens nach unabhängig von der schwangerschaftswoche.


lg

3

Mhh, hatte mir eine andere Antwort erhoft, aber du bist wenigsten ehrlich. Also könnte es auch eine Bauchhöhlenschwangerschaft oder Eilleiterschwangerschaft in Frage kommen

4

ja könnte.... hat der arzt sich diesbezüglich nicht geäußert? wie wird jetzt weiterverfahren? wirst du engmaschig kontrollliert per us und hcg-bestimmung?

ich musste leider selbst die erfahrung einer eileiterschwangerschaft mit not-op machen und werde bei postings wie deinem schnell hellhörig.... leider :-(

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,erst mal drücke ich dir ganz fest die daumen.Zu dem hohen HCG wert kann ich dir leider nichts sagen aber wenn du wirklich am 16/17 deinen eisprung hattest bis du er anfang 4woche und da sieht man noch überhaupt nichts auf dem us gerät!

Alles Gute#liebdrueck

5

es geht nicht um die woche, sondern um den hcg-wert-wenn der SO hoch ist, MUSS man was auf dem us sehen#schwitz

8

Hallo,

danke für deine Antwort. Mir bewusst, dass ich in der 4 SSw bin, was mich nur wundert, dass ich einen so hohen HCG- Wert habe, was ja eigentlich ungewöhnlich ist.

6

für diese woche ist das schon seher hoch!-und man müsste etwas sehen!
hat dein fa keine bedenken wegen einer eileiterschwangerschfat?#schock
sobald du auch nur den kleinsten schmerz hast, fahr ins kh!

10

Ich glaube, er wollte mich nicht noch verrückter machen. Ich habe Ihn auch danach gefragt, dass er was im Ultraschall dann sehen müsste , aber er hat nur eine Zyste am Eileiter gesehen. Ansonsten geht es mir super, keine Übelkeit oder Schmerzen. Normalerweise haben mir immer die Brüste weh getan, aber selbst das habe ich nicht.

Mhhh, wollte mich nicht verrückt machen, aber irgendwie sagt mir mein Bauch etwas anderes.

7

Hallo,

also bei dem hohen HCG Wert müßte man schon was sehen können...ABER es kann ein Eckenhocker sein bezi. kann es sich gut versteckt haben.

Hast du dein ES denn ausgelöst??

LG

11

Nein, ausgelöst habe ich nicht. War am 14.01. zum Ultraschall, da war auf der einen Seite ein Folli von 19 mm und auf der anderen Seite eben nicht. Ich hatte nun vermutet, dass der Eisprung eventuell schon vorher war. Was mich auch wundert, dass ich auf einer Seite nun eine Zyste habe. Dies ist ja oft so, dass wenn das Ei nicht spring, dass daraus eine Zyste wird, aber er meinte, dass ist nicht so schlimm. Mensch, ich habe noch nicht mal gefragt, wie mein Progesteron Wert ist. Ich war beim Ultraschall einfach nur Sprachlos vor Angst, insbesondere wo ich merkte , dass er die ersten 30 Sek. nicht. sagt.

Habe gehofft, dass hier einer in der gleichen Situation war und man auch noch nicht gesehen hat, aber 3000 hcg , ich habe auch 2 mal nachgefragt.

Aber wenn ich schwanger bin, woher dann der hohe Wert.

Ach menno, würde mich so gerne mal hier in den Forum einnisten.

12

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1101296&pid=7083986

Lies dir das mal durch.
Ich müsste, wenn man von alle zwei Tage Verdoppelung ausgeht, damals bei 6+6 einen HCG Wert von ca 8800 gehabt haben und man sah nur ANNÄHERND sowas wie eine Fruchthöhle.
Mach dich nicht verrückt.

13

du auch?#schock
ich drück dir mal die daumen, das alles ok ist#pro

14

Oh, du bist der erste der mir ein wenig Hoffnung macht, ich habe auch gedacht, ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber ist eben nicht so einfach.

Aber zumindest habe ich wenigstens noch ein wenig Hoffnung, obwohl die Werte sehr hoch sind. Aber vielleicht war der ES ja doch schon früher. Dann wäre ich mit viel Glück wenigstens heute bei 4+0, dann wäre ich etwas über dem Grenzwert.

Also wenn bei 6+6 noch nichts zu sehen war, macht das Hoffnung. Vielleicht habei ich ha auch mal Glück.

weitere Kommentare laden