Julis - Magen-Darm-Grippe 15. SSW

Hallo Zusammen,

mich hat seit gestern Nacht eine richtig "schöne" Magen-Darm-Grippe erwischt. Gestern ging es mir den ganzen Tag voll besch..., heute bin ich immer noch groggy und Kreislaufmäßig bin ich auch noch nicht so ganz auf der Höhe. Gottseidank keinen Durchfall mehr und nicht mehr gebrochen.

War auch bei der Hausärztin gestern, die hat mich die ganze Woche krank geschrieben. Ein Glück konnte ich Flüssigkeit bei mir behalten, sonst hätte ich an ne Infusion gemusst.

Ich habe natürlich total Angst, dass das meinem Zwerg geschadet haben kann. Bin morgen in der 16. Woche und habe am Freitag meinen nächsten FA-Termin. Hoffe es ist alles ok.

Hattet ihr das auch schon mal während der SS und ging bei Euch alles gut?

LG
Katja

1

Gute Besserung!!
habe zum Glück damit keine Probleme, eher im gegenteil..#schwitz
Lg
Julia 16.SSW

2

Ja, hatte es in der 31. SSW, am nachmittag ging es los das mir übel wurde, dann am frühen Abend war ich schon im 5-Minuten-Takt am rennen, schön abwechselnd! Dann gegen 20 Uhr gings Schatzi auch schon übel, da sind wir dann schön abwechselnd aufs Klo gerannt! War echt übel und hat auch erst gegen 5 Uhr morgens wieder nachgelassen!

Am nächten Tag gings uns beiden im allgemeinen so besch..., wie nach ner heftigen Sauftour! Hab vorsichtshalber mal im KH angerufen ob das in der Schwangerschaft schaden kann, aber die meinten nur das ich immer schauen muss so viel Flüssigkeit wie möglich zu mir zu nehmen, auch wenn ich es wieder brechen muss, und wenns länger als nen Tag anhällt, dann soll ich zum Arzt gehen! Dem Baby kanns anscheinend so schnell nicht schaden!

Aber mit der großen Kugel vorn drann laufend zum ko... zu rennen ist echt anstrengend!

Gute Besserung und lass es heut ruhig angehen,

Rebecca

3

Oh je wollte gerade ein Threat aufmachen mr ist nämlich heute morgen speiübel wollte fragen ob man auch noch nach der 12 ssw die Schüssel umarmt :-( Hoffe es hat mich nicht erwischt und es ist einfach nur heute so :-(
Ich wünsch Dir ne gute Besserung #herzlich
Denke aber das es deinem Krümmel nix geschadet hat ;-)
LG Sina

4

Hallo Katja,

mach Dir keine Sorgen, das schadet dem Krümel nicht!

Hatte letzte Woche auch Magen-Darm-Grippe mit Erbrechen und starker Übelkeit. Bin dann auch zur Sicherheit beim meinem Doc zur Hebamme, die hat kurz US gemacht und das Baby hat fröhlich gewunken..

Ach so, bin jetzt 14+6.

Alles Liebe
Fiona

5

Hallo Katja,

mach dir keine Sorgen! Mir gings letzte Woche ganz genauso, lag sogar ne Nacht im KH weil ich nur noch gek.... habe. Durchfall hatte ich keinen aber dafür so schlimme Rückenschmerzen (der Virus hat sich wohl in die Gelenke gesetzt), dass ich ziemlich viel Paracetamol bekommen habe. Habe auch ne Spritze gegen die Übelkeit bekommen, da mein Flüssigkeitshaushalt total im Keller war. Wurde dann GsD besser und ich habe gefühlte 5 Liter Wasser in mich reingekippt. Sonst hätten sie mir Infusionen geben müssen. Im KH wurde auch ein US gemacht und der Krümel war sichtlich unbeeindruckt davon, dass es Muttern so elend geht. Die Ärzte meinten dass die Kleinen sowas gut wegstecken. Also mach dir keine Sorgen!

Alles Liebe
C.

6

Mädels, danke für Eure Antworten! Jetzt bin ich ein bisschen beruhigt!

LG
Katja