21. SSW 2. Screening BPD Wert niedrig ?

Hallo,
war am Montag bei 20 + 2 zum 2. Screening, alles bestens lt. meinem Doc. Ca. 350 gr. schwer und etwa 24 cm groß.
Allerdings meine ICH daß der BPD Wert mit 4,54 cm etwas niedrig ist, was meint ihr ? Muß ich mir Gedanken machen ?#gruebel

1

hi.nö! ist normal!:-)

LG sandra 33.ssw#huepf

2

Hallo

ich war vor 2 Wochen bei 21+0 zum 2. Screening und und unser Muckel soll 445 gramm wiegen und einen BPD von 5,3 cm haben. Die 5,3 cm sind etwas über Mittelwert. Der BPD sollte bei Dir daher noch in der Norm liegen. Unser Muckelchen ist allerdings auch sehr groß und 5-8 Tage seiner Zeit voraus.Die größe weiß ich allerdings nicht.

LG i_kind

3

hey also mein wert vom bpd war bei 20+2 auch nur bei 4,75 cm ist alles ok wenn was net stimmen würde hätte der FA was gesagt;)

schöne kugelzeit noch

4

Hey,

sag mal ich hätte da auf eine Frage.
Bin jetzt in der 18. SSW und ich habe noch nie ein Screening gehabt. Nur normaler US und in der 14. SSW eben die NFM...oder gilt die als 1. Screening ! Wann ist denn das 2. Screening ? Immer so um die 20 SSW rum oder ? Meine FÄ hat nämlich nichts davon gesagt, hab in zwei Wochen den nächsten Termin und das wäre ja dann 20. SSW. Muss man das selbst bezahlen oder zahlt das die KK ???

5

Hallo

im MuPa gibt es eine Doppelseite in der 3 große US Untersuchungen eingetragen werden. Schau mal nach ob dein Arzt da etwas einträgt. Ich muss für die Screenngs wg. einer Risikoschwangerschaft immer wo anders hin, da mein FA diese Screenings gar nicht macht.

LG i_kind

6

Ah ja, hab geschaut,...in der 9. SSw hat sie wohl eins gemacht..war aber ein ganz normaler US soweit ich mich erinnern kann.

Dann wird sei das nächste Mal wohl das 2. Screening machen ! ist bestimmt auch wieder ein normaler US..komisch.

Wo ist denn der Unterschied zwischen Screening und US ?

weiteren Kommentar laden