Dehnung der Mutterbänder bei 2. Schwangerschaft - Erfahrungswerte

Hallo Mädels,

das ist nur mal eine allg. Frage an die Mehrfachmamas, da ich unter der Suchfunktion leider nicht viel gefunden habe.
Wie ist denn bei Euch die Erfahrung bei der 2. SS mit der Dehnung der Mutterbänder ? Viele sagen ja, die Schmerzen wären schlimmer als bei der ersten SS. Ist das tatsächlich so oder gibt es jemanden bei dem es eher weniger ist ? Bitte gebt mir mal Bescheid, bin unheimlich neugierig (weil ich auch Angst vor einer erneuten ELSS habe). :-(

Danke !!!


baby23

1

ich muss sagen ich emfinde die schmerzen als doller!

2

Ich empfinde die Dehnungsschmerzen in der 2ten SS als intensiver.

3

Bei mir wars nicht mehr und nicht weniger als bei der ersten. Allenfalls habe ich jetzt weniger drauf geachtet. Aber stärkere Schmerzen waren es auf keinen Fall.

LG
Punkt und Eule und Minipünktchen

4


hi

viele merken es echt stärker. Ich bekomm das dritte und meine Hebi sagt immer ich muß mir keine Sorgen machen. Das Gewebe ist halt nicht mehr so fest und alles und man merkt es halt alles eher und intensiver

lg Sunny, Jonas (4), Cedric (1,5), Sweetgirl Denise inside (34.ssw)

6

Es ist nun auch meine 2 ss und ich merke noch nichts...

bin in der 15 ssw...

lg

5

hi.mutterband-schmerzen habe ich in dieser SS zum allerersten mal#hickserwarte mein 6.kind#freu

LG sandra 33.ssw#huepf

7

Hallo baby23,

ich bin jetzt in der 3ten Schwangerschaft und ich empfinde es jetzt schon ziehmlich schmerzhaft.
Aber mach dich nicht verrückt...


Liebe Grüße

Franzi, Arved ( 5) und Baby ( SS 13Woche)

8

Hallo,

ich finds auch unangenehmer,grad weil es überall im Unterbauch zwickt und zwackt und das den ganzen Tag.
Außerdem hab ich jetzt schon von Anfang an Rückenschmerzen.

LG

9

Bei mir das ganze Gegenteil. In der 1. SS hatte ich extreme Schmerzen gleich ab der 5. Woche und diesmal so gut wie keine. Vielleicht kommt das noch ...