Frage an die werdenden mamis über 100 kg ;)

da ich selbst eine werdende mama über 100 kg möchte ich mir paar meinungen einholen von gleichgesinnten.....

und zwar kindsbewegungen wie fühlt sich des ei euch an und spürt ihr schon regelmäßig was??? wen ja seid wann? meiner hat öftres mal längere pausen 2-3 tage.....waren auch schon 8tage wo ich aber nach 5 tagen zum doc bin und es gott sei dank alles ok war;)

ich hoff mir kann die ein oder ander helfen wär euch dankbar

danke

jessy249

1

Wie weit bist du denn?Ich merke meine maus seit der 18.ssw.Erst nur wenig aber ab der 21.ssw merk ich sie kräftig und fast den ganzen tag.Die tritte sieht man auch schon seit der 22.ssw von aussen.Ich habe eine hinterwandplazenta und ich merk sie fast den ganzen tag und die nacht durch je nach dem wie ihre laune ist ;-).Hast du villeicht eine vorderwandplazenta?dann kanns sein das es weniger deutlich spürbar ist.Liebe grüße

4

bin in der 24ten......also weiß net ob ich eine vorderwandsplazenta habe mein arzt redet immer von hinterwandplazenta aber was ich etz hab weiß ich net da muß ich nächste woche gleich mal fragen weil langsam aber sicher mach ich mir schon sorgen..Sagt der arzt des normalerweise ob man eine VWP hat?...ich spür schon immer mal was aber weiß net ob des der kleine ist da ich net weiß wie sich des anfühlt....:-(

2

Hallo,

ich hatte bei meiner letzten SS zu beginn knapp 100kg und die Kindsbewegungen habe ich genausostark vernommen wie bei meinen anderen Kinder, wo ich zwischen 50 und 70 kg lag.
Jetzt habe ich 95kg und bin mal gespannt wie und wann ich das Kleine das erste mal merke.

lg
clouless

3

Hi Jessy,

ich bin eine 3 Stellige Mama #huepf ....

Zudem bin ich in der 19.SSW und spüre mein Krümelchen seit der 16. Woche.
Seit der 18 SSW.täglich...wenigstens einmal ein Klopfen.

Ich denke das du in einer Zeit SS bist in der es zu Wachstumsschüben kommt, in denen das Baby viel schläft. Schau mal hier nach http://www.baby-lexikon.com/news/schwangerschaft-wochen/index/1.html

Und ich glaube nicht das es etwas mit dem Gewicht zu tun hat!!! #cool

Alles Gute!

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei 19.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

5

Hallo Jessy!

Ich hab so das Gefühl, das ich die Einziege bin, bei der alles etwas später anfängt.Dachte anfangs das liegt am Übergewicht,aber scheint nicht der Fall zu sein .

Die ersten Bewegungen,die ich aber damals noch nicht so recht einordnen konnte waren in der 16SSW, aber wirklich nur die Schmertterlinge oder Blasen die zerplatzen,von denen so viele erzählen.
Das war ein halben Tga etwa so,dann war es wieder vorbei.
Ansonsten hab ich die Bewegungen erst in der 24SSW gespürt und ca. 2Wochen später konnte man es auch von Außen sehen.

Aber ich hatte zwischen drin auch Pausen von 2-3 Tagen,wo ich absolut nichts gespürt habe...anfangs hab ich mir natürlich auch gedanken gemacht,aber nun weiß ich das alles okay ist,auch wenn die Kleine sich mal einen Tag ausruht.
Alles Liebe
Skabiose 32.SSW

6

Danke schön;) ich spür halt immer mal so art klopfen aber weiß halt net ob es vom kleinen kommt des gefühl hab ich öftres am tag aber immer nur ganz kurz......Aber vielen dank wird schon alles gut sein hab ja keine schmerzen oder blutungen und ich denke wen was schlimmes wäre würde man es merken oder net??

8

Wenn man so weit ist, dann denk ich auf jedenfall, das man es merken würde...

Bei meiner FG hab ich absolut nichts gemerkt,aber da war ich auch erst 13ssw

Obwohl es nun mein erste Kind ist, bin ich mir ziemlich sicher,wenn etwas nicht stimmen würde,dann würde ich es spüren...
und wie gesagt, anfangs,wo ich auf alles so lange warten musste hab ich mir auch sorgen gemacht. da ich aber durch die FG fast die ganze schwangerschaft über alle 2 Wochen zum Frauenarzt musste, hat er mir imemr bestätigt,das alles okay ist,auch wenn ich die bewegungen erst sehr spät gespürt habe.
und so lange du keine eindeutigen schemrzen hast, wird auch alles gut sein.

ich denke auch das kann man unterscheiden,ob es schmerzen sind,die einfach dazu gehören, wie wenn sich der Körper auf die geburt vorbereitet oder wenn es schmerzen sind,die etwas schlechtes andeuten...

7

Hallo,

dann geselle ich mich mal zu euch ;-)

Habe damals in der 1.SS locker 25kg weniger gehabt #schwitz

Da ich jetzt ja schon weiß, worauf ich warten muss ... möchte ich behaupten, schon ab und zu was blubbern zu merken ... kann auch Einbildung sein, aber ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es NICHT die Därme sind :-p

Bin aber auch schon ganz hibbelig drauf, wenn´s endlich richtig los geht mit Bewegungen #ei

LG,
Stefanie

9

Also ich hab meine Maus ab der 20. Woche gespürt. Laut meinen Ärzten hat das Gewicht auch keine Auswirkungen darauf, ob du dein Krümelchen spürst....