Schadet eine unbehandelte Infektion meinem Baby? 28 SSW

Hallo!

Ich versuche mich kurz zu halten.
Ich liege seit 2 1/2 Wochen im KH.
Bin heute in der 28 SSW.
Habe eine Infektion/ Keim am Muttermund, der mir vorzeitige Wehen und Zervixverkürzung mit Trichter beschert hat.
Mittlerweile ist auch der MM fingerdurchlässig.
Wehen sind seit Tagen weg, dank Tokolyse.
Habe 14 Tage alternatives Antibiotika oral genommen, wobei klar war, dass ich resistent bin.
Richtiges Penicillin ging nicht da ich allergisch bin.

Dann der Hammer......
Die Abstriche die letzten Donnerstag gemacht worden sind, sind leider abhanden gekommen.:-[
Keine r weiß wo die abgeblieben sind.
Das fiel denen hier aber leider auch erst jetzt Montag auf, worauf nochmal Abstriche gemacht worden sind.
Jetzt muss ich wieder so lange warten.....bis die Ergebnisse da sind.
:-[:-[:-[:-[:-[
Nun gehe ich davon aus, dass in dieser ganzen Zeit der Keim nicht weggegangen ist und ich immernoch damit "rumlaufe".....

Was meint ihr, schadet das nun auch noch meinem Baby??????????#zitter#zitter#zitter#zitter

Danke für eure Antworten.

1

Hi,

ich habe seit anfang meiner Schwangerschaft eine unbehandelte <pilzinfektion. Es sei eine Art Infektion die man während der ss nicht behandeln kann#klatsch

Nun muss ich bis zur geburt damit leben und während der geburt ein antibiotikum bekommen.

Bin in der 27.ssw

mal sehen was kommt....

4

#kratz das du dein kind unter der geburt mit dem pilz anstecken kannst ist den ärzten egal? #gruebel

5

Dagegen werde ich ja dann das Antibiotikum nehmen#schwitz

2

die keime können ja bis in die gebärmutter gehen wenn der mm offen ist, und das ist nicht gerade gut fürs baby!
was sagen die im kh denn? ich glaube nicht dass sie das baby gefährden würden! wenn wirklich bei dir gefahr bestähe dass deinem baby was passiert, hätten die schon was unternommen!
ich würde sie an deiner stelle mal draufansprechen! liegst ja sowieso im kh, also hast du das personal ja griffbereit!
wünsche dir alles gute und eine rasche besserung!

lg menegilda mit emma

3

Halli hallo,

der Text könnte von mir stammen.
Bin letzten Dienstag aus dem Krankenhaus entlassen worden. Habe einen Darmpilz oder Keim gehabt. Der hat bei mir auch Wehen ausgelöst und eine Zervixinsuff.
Ich habe ein hammermäßiges Antibiotikum bekommen und Scheidenzäpfchen sowie viel Magnesium.

Wieviel Gebärmutterhals ist bei dir noch vorhanden?
Bei der Abschlussuntersuchung hatte ich noch 3cm und Mumu weich sowie fingerdurchlässig.
Nun muss ich viel liegen und darf nix mehr im Haushalt machen.

Und jede geschaffte Woche ist eine für´s Baby. Das muss ich mir immer wieder vor Augen halten.

Halte durch, ich leide mit dir #sonne. Und PS: mir wurde gesagt, das selbst wenn der Pilz behandelt wird, das der nicht umbedingt weggehen muss. Also kann man den auch noch haben, nur das er vllt keinen Schaden mehr anrichtet.

6

3 cm Gebärmutterhals ist doch super!! :-):-)

Aber schon dich weiterhin weil der Muttermund ja schon ein wenig offen ist!!

Glg und alles Gute!#liebdrueck

PS: Ich leide mit dir. Ich liege seit 7 Wochen und muss noch bis zur 36. Woche liegen. Ich war nämlich in der 24.SSW für 3 Wochen im KH wegen vorzeitigen Wehen und weil mein Muttermund schon 3 cm auf ist..#schwitz

7

ou man, ich hätte nicht gedacht das es so vielen so geht wie mir.

der Oberarzt sagte noch zu mir, viel liegen und jeden Tag hoffen, das die Schwangerschaft vorbei ist #zitter

Ich muss in einer Woche wieder zur Untersuchung, ich hoffe das es sich stabilisiert hat.
Weist du, ob sich der Mumu wieder verfestigen kann? Oder der GMH wieder mehr wird?

8

Dem Baby schadet es zunächst nicht, aber es muß behandelt werden, weil es sonst zur Infektion des Kindes und Frühgeburt kommen kann. Und zwar systemisch, also Tabletten. Was sind denn das für Keime? Normalerweise ist die erste Ablesung nach 24 Studen, nach 48 Stunden hat man schon das endergebnis aus der Mikrobiologie. Man muß nur nachhaken als Arzt!
Bitte bleibe dran, das ist alles nicht so schlimm, muß aber schnell und richitig behandelt werden. Selbst wenn das Kind schon was abbekommen hätte, wirkt das Antibiotikum auch beim Kind.
Manja