feindiagnostik=organultraschall?

huhu,

noch eine frage: ist die feindiagnostik das gleiche wie organultraschall und in welcher woche wird das gemacht?

danke

1

Hallo,

ja, das ist das gleiche und wird ca. in der 22. Woche gemacht.

VLG

2

Hallo,

ja es ist das gleiche und wird üblicherweise zwischen der 21. und 24. SSW gemacht werden.
Ich hab meinen Termin in der 21. SSW.

LG

Judith

3

hi,
es ist im prinzip das gleiche, nämlich der 2. große ultraschall, den auch die kasse bezahlt. feindiagnostik nennt man es aber eher, wenn du dafür zu einem pränataldiagnostiker gehst, der alles ganz ganz genau vermisst und viel bessere ultraschall geräte hat als ein normaler fa.
für kassenpatienten wird diese feindiagnostik nur bei auffälligkeiten bezahlt (überweisung). ich hatte in der 1. ss keine sog. feindiagnostik (aber den 2. großen u-schall beim normalen fa) und diesmal richtige feindiagnostik wegen auffälliger nfm.
lg
anjulia (38. ssw)