wir erwarten drillinge???

hallo zusammen,

ich bin hier neu und wir haben lauter fragen....

wer kann mir helfen?

welche unterstützung kann man als elternpaar vom staat erwarten oder beantragen?

mein mann ist am arbeiten und ich habe gerade mein beschäftigungsverbot erhalten.

da ich eine risikoschwangerschaft habe, soll ich eine haushaltshilfe erhalten, allerdings hat meine krankenkasse das eine zuzahlung erfordrlich ist, stimmt das? oder kann ich das umgehen?

vielen dank für eure unterstützung.

lg
mure2010

1

Hallo Mure,

puh, das ist ja mal ´ne Taktung! Meinen Glückwunsch!! Leider bin ich kein Mehrlingsexperte (aber bin sicher, bei Pro Familia könntest du solche Füchse finden), was ich aber weiß ist, dass es Zeiten bei der Haushaltshilfe gibt, in denen du zuzahlen musst, und welche, in denen sie als medizinisch notwendig gilt (bzw. sie als "Therapie" für dein Gesundwerden anerkannt) und somit vollständig übernommen wird. Das kann z. B. dein FA regeln, indem er sie dir "verschreibt".

Viele Grüße
Uta

2

Uihh!

Helfen kann ich da leider nicht!

Aber 3x #herzlichlichen Glückwunsch! #fest#glas und alles Gute für Deine SS!

Bieni

3

Herzlichen Glückwunsch und herzliches Beileid ;-)

Ich weiß nur, dass man schon bei Zwillingen bei den Anschaffungen öfters Rabatt bekommt - also an eurer Stelle würde ich beim Einkaufen immer nach Rabatt fragen!

Ich wünsche dir alles Gute und dass alle drei gesund und munter zur Welt kommen.

Stell doch mal ein US Bild rein, sowas sieht man ja nicht so oft.

Schau doch mal obs bei urbia einen Club gibt für Mehrlingsmamas, da findest du viell auch Tips.

LG k.s

4

Hallo,

also ich habe auch eine Haushaltshilfe verordnet bekommen und ich muss keine Zuzahlung leisten. Ich bin bei der AOK. Ich habe aber auch im Internet gelesen, dass generell in der Schwangerschaft keine Zuzahlung erhoben werden kann.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Lg lisaleony

5

hallo

also falls du in baden württenberg wohnst versuche es mal bei der stiftung mutter und kind.

dir und den kindern alles gute