Kaiserschnittbabys: Frage

Hallo!

Ist es richtig, dass Kaiserschnittbabys absolut keine Verformungen am Kopf haben oder sind das nur Märchen?

LG
Sabrina

1

Kommt drauf an wie weit/lange die schon im Geburtskanal gesteckt haben.
Aber ansonsten stimmt das schon ;-)

2

Huhu,

teils, teils *g*

Die Babys mußten nicht komplett durch den engen Geburtskanal, deswegen wird der Kopf geschont.

Aber...manche Verformungen kommen auch vorher schon, nämlich dann wenn das Baby schon sehr tief gerutscht ist und so auch nicht mehr wirklich Platz fürs Köpfchen hatte.

lg

Andrea

3

Wenn sie nicht schon ewig sehr tief im Becken liegen mag das sein. Mein Kleiner (kam per KS) hatte jedenfalls keine Verformungen , aber der Große nach der Spontanen schon.
Aber das geht ja eh schnell wieder weg, nach ein bis 2 Tagen war das Thema Kopfverformung erledigt ;)

LG

4

Hallo Sabrina ,

das stimmt mein Sohn Lauren 5 Jahre jetzt ist mit Kaiserschnitt geholt worden weil er Steißlage war und er hatte kein verformten Kopf , aber dafür Haare ohne Ende bis zum Mundwinkel , die sind Gott sei Dank ausgefallen nach 2 Tagen.

LG.love-2009 + #ei 7SSW

11

Hallo

Nun ja, wenn dein Sohn Steisslage hatte, war sein Kopf ja auch nicht unten! Schon klar irgendwie, dass der dann auch nicht verformt sein konnte.
...smile..

Liebe Grüsse

Tarosti

5

Hi,
ich verstehe die Frage nicht..#gruebel

Was haben die anderen Babys denn anscheinend für Verformungen am Kopf??#zitter#zitter

LG Schubi+Muckele 39 SSW #baby

6

Hi,
Moritz ist auch per KS geboren worden, aber er hatte einen verformten Kopf (die Geburt hat voher Stunden gedauert). Ich bin mir sehr sicher, dass es nix mit dem Geschlecht zu tun hat. Wieso sollte sich der Kopf von Mädchen nicht auch verformen können, wenn diese lange genug im Geburtskanal steckten????

LG
Franziska und Moritz *19.08.2007 und #baby KS -22 Tage #schwitz

8

Da steht MÄRCHEN, nicht Mädchen..grins...

12

Wer lesen kann ich deutlich im Vorteil ;-) und ich dachte schon, wieso sollte das was mit dem Geschlecht zu tun haben? #rofl

7

Hallo Sabrina,

also, meine Freundin hat ein KSBaby und der hatte einen sog. Turmschädel, ganz starke Verformung des Hinterkopfes, aber durch KG ist das jetzt weg.

Lag aber nicht am KS, sondern daran, dass der Kleine sehr früh tief im Becken "hing".

Habe übrigens auch ein KS Kind und da war der Kopf ganz unauffällig...

LG
Fiona mit Marlene *17.12.2007 und #schwanger 14+6

9

Mein Sohn hatte einen traumhaft schönen Kopf...vorallem auch da er nie tief ins Becken gerutscht ist.

Lg

10

Hallo Sabrina,

das kommt ganz darauf an welche Lage das Kind auch im Mutterleib hatte. Kinder die in Beckenendlage liegen haben z.B. nie Verformungen. Kinder in Schädellage die bereits tief im Becken sitzen bekommen allein durch diese Lage eine leichte Verformung. Wenn dann ein KS gemacht wird, sieht das Kind genauso aus wie nach einer normalen Spontangeburt. Schlimme Verformungen treten bei einer Spontangeburt allerdings nur dann auf wenn das Kind lange im Geburtskanal liegt oder gar eine Saugglockengeburt gemacht wird.

Ist aber alles völlig egal da sich die Kopfform in den ersten Tagen der Geburt sowieso wieder normalisiert. Mein Sohn zumindest hatte nach einer normalen, zugegebenermaßen sehr schnellen Spontangeburt, einen wunderbar runden Kopf.

LG

Judith