jeder sagt mir was anderes:-( Darf ich Lachs essen?

Hallo, jeder sagt irgendwie was anderes und ich will wegen sowas nicht meinen FA anrufen#augen
Darf ich den Lachs aus dem Glas essen? Also diesen kleingeschnibbelten für aufs Brötchen? Hoffe ihr wisst was ich meine#bla

Danke

lg Bianca (13+6)

1

Hallo,

ich denke du meinst diesen roten Seelachs der extrem salzig aber sehr lecker ist.

Also ich hab noch nicht gehört das man ihn nicht essen darf....ehrlich gesagt hab ich den sogar sehr oft in der SS gegessen. Ich denke in Maßen ist das schon in Ordnung.

Du sollst ja auch deinen Drang danach nicht unbedingt aufhalten....

also guten Appetit

2

ja genau diesen leuchtend roten:-pglaube das ist auch kein echter Lachs aber da hab ich grad voll hunger drauf und muß gleich eh noch einkaufen:-pna dann werd ich mir mal eine kleine Portion gönnen gg

danke für deine Antwort

3

Ja wie gesagt den liebe ich auch und ich hatte sehr oft Heißhunger drauf.

Und jetzt wo du den angesprochen hast werde ich wohl auch nochmal losmüssen und mir einen kleinen Becher kaufen :-)

Also dann lass es dir nachher schmecken

LG und alles gute

4

Da ich Toxo positiv bin also imun gegen Toxoplasmose esse ich alles was ich möchte. Ich verzichte auf gar nichts. (Abgesehen natürlich von Alkohol und Zigaretten usw. aber das ist ja eh klar)
Ansonsten esse ich alles was ich will (Mozarella, Salami, roher Schinken, Mettwurst, Schafskäse, nasche beim Kuchen backen vom Teig in dem rohe Eier sind... usw.)

Glg

6

achso das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen...ich bin toxo negativ. Hatte den Test amchen lassen weil ich eine Katze habe.

8

Achso okay. Ja dann solltest du schon aufpassen.
Wäre ich auch negativ würde ich die rohen Sachen usw. auch nicht essen und sehr aufpassen. Aber da ich positiv bin gönn ich mir alles. :-P

Allerdings den Lachs den du meinst der ist eh nicht der "echte Lachs" daher lass es dir schmecken. ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

klar darfst Du den essen! #mampf

Das ist ja kein "echter" Lachs, den den Du meinst... falls Du aber doch mal Lust auf den "echten" Lachs bekommen solltest, darfst Du nur den heißgeräucherten essen - nicht den kaltgeräucherten...

Guten Appetit!

GLG

7

danke für den Tipp...hoffe das steht auf der Packung#mampf

9

keine ahnung, was du meinst, aber wenn da draufsteht, dass der nur geräuchert ist, dann lieber nicht. oder du garst ihn selbst nach.

10

Das was du meinst ist Seelachsgeschnetzeltes und ja du darfst es essen! Anders ist es bei geräuchertem Lachs, den darf man eigentlich nicht essen. Dabei geht es nicht wie hier geschrieben um die Gefahr von Toxoplasmose sondern um die Gefahr der Ansteckung mit Listeriose!! Listeriose kann auch über Rohmich, Rohmilchkäse und ungewaschenes Gemüse übertragen werden! Von rohen Eiern würde ich auch die Finger lassen wegen Gefahr der Salmonellen! Da hilft es nämlich auch nicht Toxo positiv zu sein!!
LG Sittich

12

danke für die Antwort:-)

13

Ich esse Lachs, egal ob den frischen oder den ausm Glas.
Lass es Dir schmecken.

14

in der regel heißt es nichts rohes, kein fleisch und auch kein fisch und zur not pfanne raus und drauf klatschen;-)

15

Macht Euch doch nicht verrückt, ihr dürft fast alles essen , halt nur in Maßen, auch Lachs.