Flug buchen für ungeborenes TeilII

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal gefragt, ob es möglich ist vor der Geburt einen Flug zu buchen für das Baby. Die Flüge werden leider jede Woche teurer, daher die Eile. Damal hatten einige geantwortet, dass sie einfach den ET angegeben haben und bei Name des Kindes Baby. Ich habe heute bei opodo nachgefragt, da ging das auf jeden Fall nicht. Wie habt ihr denn gebucht (fluggesellschaft oder online oder reisebüro) wo geht das???

febe

1

Nur aus interesse !
Warum musst Du denn mit einem Neugeborenen fliegen ?
Gruß Janine

2

kenn mich leider nicht aus

darf ich fragen warum du nen flug für dein ungeborenes brauchst?

3

Oje, statt Iformationen zu bekommen, diese Fragen. Antwort ganz sicher nicht, weil ich es toll finde mit einem Neugeborenen zu fliegen!!! Der Papa wohnt in den USA, das Baby dort bekommen war leider nicht möglich, vor allem aus krankenversicherungstechnischen Gründen. Es ist unser drittes Kind und wir wollen so schnell wir möglich als Familie zusammenleben.

febe

4

Hey entschuldige bitte die Fragerei, aber es hat mich halt interessiert. Es ist ja nicht alltäglich, daß jemand mit nem Frischling im Arm nen Flug angeht.
Ich wollte Dir bestimmt nichts böses !

5

hast bei der fluggesellschaft schonmal gefragt?

die MÜSSEN doch ne auskunft drüber haben und dich da gut beraten können?!

wisst ihr denn noch nicht ob bub oder mädl und eventuell nen namen?

... und braucht ein baby noch keinen reisepass? #gruebel

das beste is wirklich dort anzurufen und dich zu erkundigen.

wir werden dir hier nicht viel helfen können!


lg, carina

weitere Kommentare laden
7

wir haben damals den sommerurlaub schon gebucht da war unser zwerg noch nicht auf der welt!

ich hab damals den ET eingegeben, namen wussten wir zu dem zeitpunkt zum glück schon!

das geb. datum hab ich dann nachträglich geändert, also einfach dort angerufen! war kein ding, haben es sofort gemacht! war aber auch ein europa flug und nicht übern großen see.... bin dieses jahr auch schon in den usa gewesen und da sind die regeln ja VIELLL strenger als bei europa flügen....

9

Also ich habe vor zwei Jahre auch für mein ungeborenes Kind und mich einen Flug bei easyjet gebucht. Da musste ich nur beim Alter unter 2 Jahren angeben und auch keinen Namen. Es stand dan XY fliegt am 15.4.08 mit einem Baby.
Fertig.

Ach ja so allgemien zum Fliegen mit einem Säugling, finde ich es sehr unrpoblematisch. Auf unserem Flug haben wir sogar gemeinsam mehrere Stunden geschlafen. Einfach im TT... ;-)

lg gutehexe

10

Hallo Febe,

ich glaube ich hatte dir tatsächlich schon beim Teil I geantwortet...aber hier noch mal die Details.;-)

Also wir fliegen mit Air Berlin nach Mallorca und wie gesagt ich sollte den ET als Geburtsdatum und Baby als Name eingeben und erst wenn das Baby da ist beim Kundenservice anrufen und alles aktualisieren lassen. Ich habe online gebucht. Genauso hätte es auch mit Condor funktioniert. Mit Tuifly hätte ich das Baby gar nicht eingeben sollen, sondern erst wenn es da ist beim Kundenservice anrufen und es als Mitreisender einfügen lassen, da es sowieso keinen eigenen Sitzplatz bekommt.

Ich habe damals bei allen drei Fluggesellschaften angerufen und gefragt.

Bei welcher Fluggesellschaft würdet ihr über Opodo buchen?

LG

Frenchie

11

Hallo febe!

Leider können wir auf die Frage, wie Flüge für ungeborene Kinder gebucht werden, keine einheitliche Antwort geben. Jede Fluggesellschaft handhabt dies unterschiedlich. Da Opodo "nur" ein Reisevermittler ist, solltest Du Dich also direkt an die Fluggesellschaft wenden.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich aber auch direkt an uns wenden. Du erreichst uns unter der Adresse blog-de (at) opodo.com.

Viele Grüße vom Opodo-Team!

12

Hallo!

das habe ich natürlich getan, sonst hätte ich ja hier nicht gepostet. Die Antwort war, dass es nicht möglich ist bei opodo zu buchen, wenn ich kein Geburtsdatum habe.

febe