verliefen alle schwangerschaften gleich?Geschlechtsunterschiedlich?

huhu


ich wollte enifach mal von euch mamas, die bereits mindestens die 2. ss erleben wissen ob eure schwangerschaftenen ähnlich oder ganz anders waren?sprich übelkeit, wehwehchen usw....
und obs jungs oder mädels sind?

interessiert mich wenn die ss gleich verlaufen man dann auch mit dem gleichen geschlecht wie bei der 1. ss rechenen kann.

ich hoffe ihr versteht was ich meine habe mich etwas kompliziert ausgedrückt ;)


Lg

1

hallo
bei mir war jede #schwangerschaft ganz individuell kann man nicht vom geschlecht ausmachen;-)
lg

2

1. SS ... keine übelkeit, kein sodbrennen, keine rückenschmerzen, keine brustschmerzen, keine beckenprobleme, keine unreine haut, schöne haare + nägel


2. SS ... 2 wochen schlimmste dauerübelkeit den ganzen tag, sodbrennen ab und zu, furchtbare rückenschmerzen seit beginn der SS, anfangs bis zum 4. monat unreine haut, becken und brustschmerzen hoch 3, schöne haare + nägel


beide SS ... MÄDL


lg, carina

6

Tolles Profilfoto! #pro

10

danke #hicks

3

Hallo,

also bei meinem Großen (Junge) hab ich die totalen Gefühlsschwankungen gehabt, ich konnte von null auf hundert einen Nerenzusammenbruch (oder so ähnlich) bekommen, hatte "Heißhunger/Durst" auf Vitamalz, hab es literweise getrunken ...bei meinem Zweiten (Junge) war mir fast Dauerübel, hatte ständig Hunger auf Obst und Gemüse, aber sonst ging es mir super soweit...und jetzt (ich bin 17ssw) gehts mir irgendwie naja ich weiß nicht, ich fühl mich unwohl, hab ständig Schmerzen (laut meinem FA sind es die Mutterbänder) und die ersten Wochen extreme Übelkeit, ich bin schlapp und Dauermüde, keine Heißhunger auf irgendwas...Ich weiß jetzt leider noch nicht was es wird aber ich kann es dich ja wissen lassen wenn sich das Krümmel endlich mal gezeigt hat...

Ich hoffe das ist so ungefähr was du wissen wolltest!?

Lg Andrea

4

Hallo,
also bei mir sind beide Schwangerschaften total unterschiedlich und wir bekommen dieses Mal einen Bub.
Leider war es bei mir grad anders herum, als das Ammenmärchen sagt:

Bei Johanna war´s mir überhaupt nicht übel, hatte super Haut, keinen Haarausfall, es ging mir super!

Dieses Mal hab ich alles, was man haben kann!

Aber bei meiner Freundin war es nicht so: 2 unterschiedliche schwangerschaften, aber das gleiche Geschlecht kam raus!

Übrigens, bei Johanna hatte ich KEIN Sodbrennen, sie hatte 5 cm lange schwarze Haare, dieses Mal hab ich Sodbrennen und ich bin mir sicher, es kommt ein Kahlköpfchen raus ;-)

LG und alles gute!

Tina

5

Hallo,

nein anhand der SS-Beschwerden bzw. Anzeichen lassen sich eindeutig keine Geschlechtsfragen beantworten.

Bei mir war es so das sich die erste und die dritte SS sehr sehr ähneln. Es gibt kaum Unterschiede ausser dem "normalen" Blutdruck in der 3. SS. In der ersten war es ein Junge und jetzt wird es eindeutig ein Mädchen

Die zweite SS endete zwar tragisch in der 20. SSW aber bis dahin war alles um einiges angehnehmer. Ich fühlte mich allgemein besser. Mir war weniger übel dafür war ich sehr sehr müde. Meine Haut wurde wahnsinnig pickelig und meine Haare strähnig. Genau das Gegenteil der anderen SS. Es war ein Junge.

LG

Judith

7

Hallo!

Ich bin jetzt mit einen Jungen schwanger und bin genau so zickig wie damals mit meiner Tochter !
Mit den beiden Jungs dazwischen war ich total super (laut meinem Mann der muß es ja wissen ;-) ) locker, meistens gut gelaunt. Ich war überzeugt es wird ein Mädel, also kann man davon nicht ausgehen.

LG Kate

8

Hi Sunny

Zu Anfang verliefen meine 2 SS ganz verschieden, zwar auch mit enormer Übelkeit bis Ende 12.SSW aber mein Gemütszustand und meine Haut sind nun in der 2ten SS viel empfindlicher. Hat ca. bis zur 19.SSW angehalten.

Nun ab Ende der 19. SSW sind beide SS gleich. Ich fühl mich wohl, mir gehts gut, dem Zwerg auch, ich hab tolle Haut und schöne Haare.

Bekomme auch diesmal einen Jungen.

LG Jasmin

9

hi

also meine erste ss war ein traum

tolle haare
tolle haut
super ausstrahlung
fühlte mich pudelwohl
keine übelkeit

und es wurde ein junge

2te ss
besch... fettige haare
pickel
ausstrahlung wie ne zapfsäule, fühl mich auch nicht gut
übelkeit von der 5ten bis zur 12ten ssw habe 6 kilo abgenommen

und es wird zu 80% ein mädel

also bei mir sind beide schwangerschaft total unterschiedlich wie man sieht.

lg jayda

11

Hi
also mit den Geschlechtern hatte es bisher GAR NIX zu tun, wie ich mich gefühlt habe.
Zur Info: 3 SS mit Jungs, 2 SS mit Mädchen.

Jede SS war im Groben ähnlich, aber in den Feinheiten total unterschiedlich.

Übelkeit:
1. SS - 2 Wochen am Abend etwas. (Junge)

2. SS - 11 Wochen von morgens 11-13 aufbauende Übelkeit, dann musste ich mich langlegen und hab 2H geschlafen, dann gings mir wieder pudelwohl (Mädel)

3. SS - 16 Wochen DAUERSCHLECHT, nie gespuckt, aber ganztägig (Junge)

4. SS - so Wellenweise immer mal wieder (mal morgens, mal nachmittags,...) die ersten 12 Wochen übel, aber total gut zu ertragen und ich konnts ignorieren. Beim Putzen, wenn ich zb die Dusche einsprühte, kam mir ganz unvermittelt 2-3 x das Frühstück wieder hoch. Dann nix mehr. (Junge)

5. SS - 12 Wochen auch latent übel, mal ganzen Tag, mal wellenweise über den Tag verteilt, kein Erbrechen. (Mädel)

Bei der 1., 3. und jetztigen 5. SS habe ich kaum mal Wachstumsschmerzen oder vorz. Wehen gehabt, hab mich eigentlich total wohl gefühlt. Klar - so bischen Wehwehchen hat man ja immer, aber die sind ja nicht dauernd da, sondern nur während der Wachstumstage (2-3 Tage am Stück), dann wars wieder super.

bei 2. und 4. SS waren die Wachstumsschmerzen und vorzeitigen Wehen total heftig und ich habe mich die ganze SS jeweils total unwohl gefühlt, weil eben immer Schmerzen da waren.

Wasser hatte ich bei allen nur wenig, beim 4. erst sehr viel nach der SS. War aber nach 10 Tagen auch wieder weg und in dieser und der letzten SS muss ich wegen Zucker gut aufpassen und mich Diabetikergerecht ernähren, hab aber keinen Diabetes. Dafür sind die Werte zu gut.

Sonst noch Fragen? grins

LG Nita