Nicht zur Arbeit wegen Schnee!?

Hallo ihr Lieben,

tja bei uns geht hier heute mal wieder die Welt unter. Es schneit und schneit.
Auf den Straßen ist es Arschglatt und es wird schon in den Nachrichten gesagt man solle möglichst nicht Autofahren wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Hier bei uns (nähe Bremen) wird dann das Salz auch noch knapp und es wird kaum gestreut.
Jetzt bin ich heut morgen nicht zur Arbeit gefahren ( sind 30KM mit Autobahn dazwischen), die Kollegen verstehen es auch. Ein Kollege ist auch ca. 2 Std. zu spät gekommen, da sogar auf der Autobahn nur 30KM/h möglich war.

Mir tun meine Kollegen nur Leid, da jetzt jemand für mich einspringen muss( Also komplett durcharbeiten).
Wenn ich nicht schwanger wäre, wäre ich auch gefahren.

Was hättet ihr getan? Oder übertreibe ich?

Ich muss nur noch diese Woche arbeiten und arbeite auch gerne, hätte das nicht ne Woche später so schlimm werden können! #schmoll

LG Bianca 30 SSW

1

Hallo,
ich verstehe dich, würde auch nicht unbedingt fahren.
Meistens ist es ja so das man aufpassen kann wie man will, also langsam fahren usw. aber es gibt immer Idioten, wegen den man dann vielleicht in den Strassengraben fährt oder dir fährt jemand hinten drauf. Wäre ja nicht so toll für dich. Ich fahre bei so einem Wetter auch nicht mehr alleine und ich bin erst in der 12. SSW.
LG
Wünsche dir alles Gute.

2

Huhu!!

Ich würde auch am liebsten zu Hause bleiben. Habe ca. 35 km und bin immer eine gute Stunde morgens und abends unterwegs, wenn nicht sogar mehr.

Wenn es arbeitstechnisch möglich ist, dann kann ich zu Hause bleiben, aber dafür muss ich meinen Urlaub nehmen. Habe jetzt auch ziemlich Angst zu fahren und ich kann dich schon verstehen. Musst du dafür Urlaub nehmen (also für heute?)

Wenn deine Kollegen das vestehen können, ist doch gut und wenn du eh nur noch eine Woche arbeiten musst, dann muss ja eh jemand deinen Job übernehmen oder? Also mach dir nicht zu viele Gedanken!

Winterliche Grüße

3

Muss ich dann mit meinem Chef noch mal klären, ich denke mal das wir das als Krank melden( Kann ja zwei Tage ohne Attest krank sein). Mein Chef ist da zum Glück auch sehr verständnisvoll. Liegt vielleicht dadran das er selbst letztes Jahr Papa geworden ist.

4

Das kann natürlich gut sein.
Schön, dass du einen so netten Chef hast.
Meiner ist da leider ganz anders und hat auch kein Verständnis für meine SS...

5

Ich kann dich total verstehen!#liebdrueck

Bei mir ist es leider so, dass ich schon einen Unfall vor 3 Wochen hatte. Ich bin von der Straße abgekommen und jemand ist mir dann noch hinten ins Auto gerutscht. Da war ich in der 25. SSW. Uns ist zum Glück nichts passiert, aber der Wagen hat Totalschaden. Es war auf dem Weg zur Arbeit. Ich muss nun jeden Morgen an der Unfallstelle vorbei:-[ Ich wohne in Schleswig-Holstein und hier geht zum Teil morgens gar nichts. Hier wird fast nicht mehr geräumt, Streugut ist schon länger alle:-(

Jeden Morgen zittere ich... Ich bin immer ca. 1/2 Stunde unterwegs, bei dem Wetter dann halt länger. Ich bin auch schon mit dem Bus gefahren, aber wohl ist mir dabei auch nicht... außerdem muss ich dann noch ca. 15min durch den Schnee stapfen, da der Bus nicht direkt dort hält... Als ich nach dem Unfall beim Arzt war, hat meine Ärztin mir gesagt, dass sie mich sonst auch krank schreiben würde.. Doch irgendwie habe ich da ein schlechtes Gewissen... allerdings ist die morgentliche Fahrt immer ein Horrortrip, weil ich ja schon diesen Unfall hatte...

Würdet ihr das "Angebot" der FÄ annehmen?

Ich habe noch 6 Wochen bis zum MuSchu

6

Kann dich vollkommen verstehen, weil ich ja auch den Unfall hatte und jetzt umso mehr Angst habe zu fahren.

Tja, das ist immer so eine Sache mit dem Krankschreiben dann. Ich persönlich hätte ein schlechtes Gewissen dabei, auch wenn es hier auf der Arbeit nicht so gut läuft und so.

Geh in dich hinein und überleg es dir noch mal genau, ob du es machen möchtest oder nicht.

Ich habe leider noch viel länger bis zum Mutterschutz, er fängt erst Mitte Juni an.

7

Hallo,
naja, verstehen kann ich es schon, aber was wäre, wenn das alle machen würden.
Ich bin heute auch trotz Schneechaos auf die Arbeit gefahren und ich habe knapp 100 km einfache Strecke.

LG Katja, 22. SSW

8

Was wäre wenn die Hebammen so denken würden :-p;-).

Einerseits kann ich dich sehr gut verstehen, aber wenn ich überlege wieviele Frauen ich tagtäglich auf meiner Nachsorgetour "abschleiche" und wie die es wohl finden würden, wenn ich denen aufgrund der Wetterlage (derzeit wohl eher ständig) absagen würde dann kann ich auch verstehen, dass Arbeitskollegen auch schon mal brummig sind.

Schlimmer wärs wenn die Hebamme nicht zur Hausgeburt kommen würde deswegen #schock;-)

LG

Gabi