Zu sorglos und locker in der SS? *SiLoPo*

Hi Ihr Kugelbäuche

Sagt mal, ticke ich eventuell nicht ganz normal nur weil ich mir in meiner SS kaum bis keine Gedanken mache?!?

Ich lese hier so viele Fragen und Sorgen von anderen, bei denen ich denke, dass ich niemals auf die Idee käme drüber nachzudenken bzw. mir würde sowas nie einfallen. Auch was das Essen betrifft, geh ich da ganz locker dran, das was mir schmeckt esse ich und das was mir nicht schmeckt lass ich halt sein, mein Körper sendet mir schon Zeichen ;)

Ich seh meine SS, wie auch in der 1ten SS, ganz locker und sorglos. Es wird schon alles gut sein, denke ich mir.

Bin ich normal?
Über die bevorstehende Geburt mach ich mir auch keinen Kopf denn die kommt eh ganz anders wie man es sich vorher "ausmalt" *gg*

Ist noch jemand hier der sich nicht verrückt macht über Wehwehchen, ein Ziehen hier und da und übers Essen?

LG Jasmin

1

Jaaa hier#huepf

Mir geht es ganz genauso wie dir. 80 bis 90% der sorgenvollen Einträge hier kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ich verurteile sie auch nicht, aber ich denke mir immer, wenn vergleichsweise kleine Sachen bei manchen schon einen derartigen Stress und Panik auslösen, was machen sie dann wenn wirklich mal was ist?

Nun ja jeder wie er meint. Es ist meine erste Schwangerschaft und was soll ich sagen, ich hatte so gut wie keine Beschwerden bis heute. Das führe ich unter anderem auch auf meine positive Einstellung zurück.

Jetzt bin ich riesig gespannt auf die Geburt und dann natürlich auf unseren kleinen Mann:-D


Liebe Grüße,

Conny ET-9

Du machst das genau richtig, alles Gute noch#pro

2

Hallo,

das habe ich auch und ich bin auch mit Nr. 2 ss. Allerdings ist meine Stimmung deutlich gedämpft worden, als mir die Tage gesagt wurde, dass ich sehr wahrscheinlich ss-Diabetes habe. Hätte ich da mal nicht so zugeschlagen, was die Süßigkeiten angeht.

Auf grundsätzliche Dinge achte ich aber schon: rohes Fleisch, Alkohol, Rohmilch etc. Aber das sind ja auch nicht so viele Sachen.

Alles andere kann ich in der Regel ja doch nicht ändern.
Ich will mir nur nachher nix vorwerfen!

LG Lulu (27.ssw)

3

Hi Jasmin,

das hab ich mich die letzten Tage auch manchmal gefragt. Ich bin zum ersten Mal schwanger, mache mir aber irgendwie auch keine großartigen Gedanken... Wird schon alles richtig sein.
Ich bin Toxo negativ und achte darauf natürlich etwas aber ansonsten nicht so.
Und wenn's mal hier ziept und mal da, dann denke ich, das der Körper sich ja verändert und das geht nunmal immer mit ein paar Widrigkeiten einher.
Solange bei den Vorsorgeuntersuchungen alles in Ordnung ist, bin ich einfach GUTER HOFFNUNG!!
Mmmh, über die Geburt hab ich mir ehrlich gesagt auch noch keinen Kopp gemacht, wie du sagst: Es kommt eh anders als man denkt...

Lieben Gruß von der auch sorglosen
ringelblume81

4

Hi,

ich gehöre auch zu derer sorte schwangere.

schon bei meinem sohn, hatte zwar am anfang angst das es zur einer ausschabung kommt, da ich sb hatte zum arzt ging und er nur eine lehre fruchthülle sah.

aber eine woche später sah man das herzchen schlagen.
hatte danach noch weitere 6 wochen sb. aber die machten mir keine angst mehr.

vor einer woche hatte ich schleim mit wenig blut vermischt, zu erst bin ich erschrocken, dan ist mir in den sinn gekommen :ja klar mein mann und ich haben in der nacht gehärzelt, also war ich beruhigt.
ging nicht zum arzt, und es kam ja auch nichts mehr.

gehe ca alle 6 wochen zur konntrolle und habe dan nicht immer einen ul, aber ich weis auch so das es meinem krümel gut geht erst recht seit dem ich es regelmässig spühre.

esse auch was mir schmeckt.
und lecke einen schüssel mit kuchenteig aus, mit rohem ei drin.
mache das seit jahren, und muss doch wissen ob er auch richtig schmeckt.

habe seit ein paar wochen oft einen harten bauch, habe mit meiner hebamme darüber gesprochen,und nehme schüsslersalz mit magnesium, gestern habe ich etwas zuviel gemacht, das spührte ich gestern ganz stark auch heute ein wenig, also nehme ich etwas mehr schüsslersalz und gut ist.

höre halt einfach auf meinem körper der gibt mir schon zeichen ob alles i.o ist oder nicht.
auch wen ich nicht ss bin.

lg

5

Hallo Jasmin,

nein, Du bist nicht die Einzige. Ich war 2007/2008 schwanger und hab mir nicht wirklich große Sorgen gemacht, wie meine SS verlaufen wird. War nur einmal beunruhigt: Als bei mir SS-Diabetes festgestellt wurde. Was aber zum Einen an meinem "tollen" Diabetesarzt lag, der mir gleich Insulin spritzen wollte, obwohl die Werte gut waren und mir nix über Ernährung erzählt hat, und weil es halt ein kleiner Schock war, weil ich zu keiner Risikogruppe gehörte.

Ansonsten habe ich meine SS sehr genossen. Es ist nichts schlimmes dran, wenn man viele Fragen in einer SS hat, aber ich glaube, dass man mit weniger Sorgen seine SS ganz anders erlebt und das sich auch mit aufs Kind überträgt: Mama macht sich keine Sorgen, also braucht sich das Mäusi auch keine Sorgen zu machen. Soll sich nur gut entwickeln. :-)

Als die SS-Diabetes festgestellt wurde, wurde mir gleich gesagt, dass spätestens zum ET eingeleitet wird. Selbst da hab ich mir keine Gedanken gemacht. Ich wußte nicht, welche Dinge es gab zum Einleiten. Es kam dann zwar noch ein Gespräch dazu, aber ich blieb trotzdem locker. Trotz Einleitung hat alles recht fix geklappt.

Bin froh, eine doch recht unkomplizierte SS ohne Übelkeit und ohne große Wehwehchen gehabt zu haben, die ich auch schön genießen konnte.

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

6

Hi, ich bin gar nicht sorglos. Bin echt neidisch auf Deine Sorglosigkeit....:-p Bin immer und audauend in sorge,#zitter und nach der Geburt wirds sicher nicht besser.... Ohje!#klatsch
LG Katrin 31ssw

7

Ich find deine Einstellung toll. Ich denke auch manchmal dass viele es mit der Sorge übertreiben, obwohl man das selbst glaub ich gar nicht so sehr steuern kann und das auch keine als Vorwurf deuten soll.

Das Forum ist echt toll, aber manchmal kommt man so auch auf Sorgen und Gedanken die man sonst vielleicht gar nicht hätte... Na ja, möchte es trotzdem nicht missen... Noch nicht mal die "Mecker-Threads" die teilweise echt amüsant sind (sorry, wir sind eben wirklich ab und an hormongeschädigt ;-))

8

Mädels genießt doch einfach Eure SS.
Wisst Ihr wie schnell die Zeit vergeht? Raaaasend schnell und der Wurm ist da, aber danach geht die Zeit auch schnell rum und man feiert den 1. Geburtstag.

Also ich genieße meine SS weiterhin und geh locker an alles dran. So gehts mir und meinem Wurm gut.

@Nayita
Ich muss Dir Recht geben. Viele lassen sich auch durch das hier bei urbia geschriebene total verunsichern.

Lieben Gruß an alle Kugelbäuche
Ne SS soll was Schönes sein, also denkt positiv.

9

Hallo in meiner ersten ss war ich genau wie du.Meine zweite ss endete in einer Fehlgeburt.Und jetzt bin ich wieder ss und daher viiiel vorsichtiger.(ausser beim essen ;-) ).Ich achte jetzt mehr auf meinen körper und seine signale und eine ss ist für mich nichts selbstverständliches mehr.Naja so denk ich halt.Find deine einstellung super toll und wäre froh ich könnte auch so denken.Hatte aber auch schon viel probleme in der ss.´Lag vor kurzem auch im kh und so.Naja jtzt gehts mir super und meine maus ist kräftig am strampeln.Liebe grüße jessica + prinzessin 26.ssw

11

Jessica ich wünsch Dir alles Gute!

Ich achte auch auf die Signale die mir mein Körper sendet aber ich finde für jedes Ziehen und Wehwehchen gibt es in der SS eine logische Erklärung. Schließlich teile ich für eine gewisse Zeit meinen Körper und dann kommts halt auch mal vor dass ich dauermüde und fertig bin.

Ok, bei Blutungen wär ich auch beunruhigt aber dann bin ich direkt beim FA und poste nicht noch hier. Das ist ja ein Signal das genug aussagt.

10

Ich frag mich auch manchmal, ob ich normal bin! ich bin nämlich auch total locker an die SS gegangen.

Es ist meine erste und ich dachte mit, naja, mein Gott, wenn ich einen Abgang habe, dann ist es eben so! Natur ist Natur!

Mittlerweile mach ich mir schon Gedanken, weil ich den Zwerg spüre und ne Beziehung zu ihm aufbaue, aber die erste Zeit hätt ich glaub ich nicht so ein großes Problem mit einem Abgang gehabt!

Ich hab auch das subjektive gefühl, dass sich der Gemütszustand der Mutter arg auf die Schwangerschaft auswirkt! Ängstliche Mütter haben viel öfter Probleme! Is ja auch logisch! die machen sie sich selbst!