Wehen - wann ins Krankenhaus?

Guten Abend!

Ich habe heute schon den ganzen Tag Wehen, die inzwischen ca. alle 10 Minuten kommen, aber nicht schmerzhaft sind. Der Bauch wird hart, es ist etwas unangenehm, aber ich muss sie nicht veratmen.

Mein Gefühl sagt mir, dass ich noch abwarten kann. Mein FA hat gesagt, dass ich mich in Ruhe auf den Weg ins Krankenhaus machen soll, wenn die Wehen alle 5 - 10 Minuten kommen. Aber er meinte doch bestimmt "richtige" Wehen, oder?

Ist zwar meine zweite SS, aber bei der ersten hatte ich einen Blasensprung, da wars klar, dass ich ins Kkh gehe...

Würdet Ihr Euch auf Euer Gefühl verlassen?

#danke schon mal und viele Grüße
#sonne Sun + Leon (*25.3.07) + #baby Girl (39+1)

1

huhu

also ich war gestern zur kreissaalbesichtigung

die meinten man soll sich , wenn die wehen ca eine halbe stunde schon alle 10 minuten kommen , auf den weg machen.


viel glück ;)

#klee

2

hallo bei meinem zweiten dachte ich damals auch ach brauchst noch ne fahren alles im grünen bereich brauchst nix veratmen uns war genau ne halbe std im kreissaal da war er da... ich persönlich würde nicht bis zu den starken wehen warten...
viel#klee und ne schöne entbindung;-)

3

also wenn die wehen nicht schmerzhaft sind #kratz, würde ich sie jetzt persönlich als nicht richtige wehen einstufen!
wars du schon in der badewanne?
denn echte wehen die musst du veratmen, anders gehts nicht!

würde an deiner stelle mal in die wanne steigen, und schauen was dabei rauskommt, vielleicht kommen ja dann die schmerzen und dann heisst es ab ins krankenhaus mit dir!

wünsche alles gute

lg menegilda

4

ich hatte echte wehen ohne zu veratmen und da war mein mumu schon acht cm;-)

7

Mal ne blöde Frage: Merkt man das nicht, wenn der Muttermund sich öffnet? #gruebel

weitere Kommentare laden
5

ich würd auch net warten

ich hätt mein 1. kind fast zaus bekommen #rofl

hatte wehen im abstand von 4 minuten ... veratmen musste ich nix. dass war einen tag vor ET und weil ich nie was gemerkt hatte dachte ich ich hab endlich senkwehen #rofl

bin dann duschen, gefrühstückt, dann sind wir ins KH

dort war noch die aufnahme, dann kurzes CTG, dann ruck zuck in den kreißsaal und 12 minuten später war sie da!

lg, carina

6

Hi Sun!

Ich würd in die Badewanne gehen wenn Dein Mann da ist und Dir raushelfen kann wenns zu schlimm wird ;-)

Ansonsten wenn die Wehen nicht schmerzhaft sind, würd ich noch zu Hause bleiben.


Liebe Grüße und alles Gute für Dich und die Entbindung #herzlich



Michi

8

Hallo

Also bei meinem zweiten waren die Wehen auch nicht schlimm. Sie wurden erst auf dem Weg zum KH schlimmer.

Es kommt auch auf den Weg ins KH drauf an. Ich hatte damals ne halbe STunde zu fahren.

Es ging dann alles auch ziemlich schnell.

Ich würde wahrscheinlich auch baden und die Reaktion abwarten.

Freno

14

Hallo,
also meine Hebamme sagte, wenn man beim 2. Kind regelmässige Wehen hat, sofort ins KH fahren und NICHT warten bis sie alle 10 min. kommen (was ja in der 1. SS empfohlen wird.) sie sagte die 2. Kinder kommen so schnell, man soll nicht so lange warten wie beim ersten Kind.

LG
Mari, 37. SSW

15

#danke Euch allen!

Werde in die Wanne gehen, dann sehen wir weiter, daran habe ich gár nicht mehr gedacht...

16

Na dann viel Glück ^^
Und alles Gute wenns denn heute wirklich richtig los geht.

17

Diese Frage habe ich mir auch immer gestellt "Wann ist der Richtige Zeitpunkt um ins Krankenhaus zu fahren?"

Meine Hebamme sagte immer zu mir: "Du wirst das schon spüren! Wenn du noch normal reden kannst, dann ist es noch lange nicht soweit!"

Ich habe immer abgewunken und war mir sicher, dass ich so lange nicht warten werde.

Aber ehrlich ... sie hatte Recht. :-)

Aufgrund meiner Einleitung war ich bereits im Krankenhaus .. aber als ich die "richtigen" Wehen alle 3 Minuten bekam, diese total schmerzhaft waren und ich diese weg atmen musste ... wußte ich, dass jetzt der Zeitpunkt gewesen wäre, um ins Krankenhaus zu fahren.

Wie gesagt ... höre auf dein Gefühl. ;-)

Ganz liebe Grüße

Sonnenstern ( #schrei 4 Tage alt)