Frage zu Wehencocktail Sinnvoll od. Sinnlos

Hallo Mädels , hab mal ne frage:

Meine Schwägerin ist bei Et + 7 (Et. 2.2.) ihr mm ist bei 4 cm offen und der kopf so tief im becken das ihre hebi ihn mit dem finger am scheitel berühren kann. Hab zu ihr gemeint sie solle doch mal den wehencocktail probieren da ja durch die darm bewegungen auch die gebärmutter angeregt werden könne, aber laut ihrer hebi wäre das sinnlos; bzw. nur sinnvoll wenn sie wehen hätte.
Also entweder hab ich da was falsch verstanden oder sie ; was meint ihr....

Lg kruemel

1

bei mir hat es geholfen und hatte vorher keine wehen;-)

2

Eigentlich soll doch der Wehencocktail bei geburtsreifem Befund helfen, die Wehen anzustubsen.
Wenn sie erst auf Wehen warten soll, dann braucht sie keinen.....#kratz

Der Wehencocktail könnte jetzt schon ordentlich einschlagen, deshalb wäre es besser, sie würde das nur machen, wenn jemand zu Hause ist und notfalls eingreifen kann, wenn es zu heftig wird. Wenn der Mumu schon bei 4 cm ist, kann das nämlich rasend schnell gehen. Ich hatte morgens beim FA 4 cm und abends nach #sex Wehen - die Geburt dauerte keine 40 Minuten und wir haben es nur noch mit Ach und Krach ins KH geschafft.

Also ein Schäferstündchen mit Mann wäre auch ne gesunde Alternative....

LG Samy

7

Wenn mein Mann wüßte, dass mein Muttermund 4 cm auf ist und die Hebi den Kopf des Babys berühren kann, dann würde er alles machen, aber auf keinen Fall Sex mit mir haben.#schock

Das wäre der Horror.;-)

8

So ähnlich ergeht es meiner Schwägerin.... #schock
Aber ich denke mal #sex ist wesentlich angenehmer als einleiten..... :-p Ich bin mal gespannt wie lange das noch dauert. Wahrscheinlich ist ihr schleimpropf heute abegeangen den sie hatte blut im slip und die hebi meinte das könnte vom Mumu sein.

Lg kruemel

3

Also bei meiner Schwester hat dieser Wehencocktail nur einen Wehensturm verursacht ohne irgendeine Wirkung gehabt zu haben... #zitter
Die Hebi hat doch bestimmt noch andere Tricks auf Lager, oder? Es gibt doch noch andere Möglichkeiten... Mit dem Männe "schnackseln", Indisch essen gehen, Heublumendampfbad etc etc...

LG Mandy +Julia (3) + Muckelchen ET heute

4

Sie hat vom arzt gesagt bekommen wenn sich bis freitag nichts tut wird eingeleitet und naja ich weiß wie das ist und würde ihr das gerne ersparen.....
Hab auch schon gemeint das sie sich mal mit ihrem mann "beschäftigen" soll ;-) aber da der kopf ja so tief im becken sitzt hat sie angst das ihr mann dem kleinen weh tun könnte :-)

Irgendwann muss der kleine Mann doch mal raus so oder so....

6

Dann darf er nicht so dolle ran #rofl

Aber die Tabletten zur Einleitung enthalten Prostaglandine, genau wie das Sperma des Mannes... Einen Versuch wäre es doch wert?? #hicks

5

bei mir war damals Mumu 6 cm auf. Und bei mir hat der Wehencocktail außer viel kotzerei undschreckliche übelkeit gaaar nichts gebracht. (doch stundenlang durchfall)

Ich denke, probieren kann sie es ja.

Bei mir haben die Hebis damals dann die Blase aufgemacht. Dann 40 min später war die Maus da.

9

ich selbst habe das mit dem wehencocktail noch nicht ausprobiert - obwohl es in der 41.ssw schon verlockend klingt. meine hebamme meinte nämlich, dass es nicht sehr angenehm sei mit durchfall UND wehen auf´m klo zu sitzen. klang für mich auch einleuchtend. gibt sicherlich schönere gefühle ...