bin ich die einzige die auf einmal zu blöd ist auto zu fahren???

hallo ihr lieben kugelis...

der tag hat schon wieder gut angefangen :-[

eigentlich bin ich eine gute und sichere autofahrerein, kann rückwärts einparken #huepf und zugegeben, ich schimpfe auf frauen hinterm steuer #schein

aber seitdem ich schwanger bin, geht das gar nicht mehr...ich bin heute zum zweiten mal innerhalb von 2 wochen an unserer garrage hängen geblieben #schock#aerger:-[ habs mir schon gar nicht mehr angeguckt...

habt ihr das auch? bin ich mit den gedanken wo anders oder liegt das an den hormonen? ein dozent hat mal erzählt, dass frauen in intelligenztests bezüglich der räumlichen vorstellung unterschiedlich gut abschneiden, je nach dem wo sie sich in ihrem zyklusbefinden. und je näher ihr hormonstatus dem der männer ist, sprich periode, desto besser sind sie. da is ss ja das komplette gegenteil oder?
hilft mir auch nicht wenn ich das nachher meinem freund beichten muss #zitter

oh, man ich könnt mich...

sorry fürs #bla und danke fürs zuhören!

lena+ kilian *10.07.07 & #ei 25+1

1

hier, hier, hier (mitdem daumenschnipp), mir gehts genauso. Mittlerweile lass ich mich meistens fahren, ich fahre nur noch wenn ich niemanden finde. Ich bezeichne mich als absolute Gefahr für den Strassenverkehr und ich bezeichne mich auch als sichere Fahrerin, hatte immerhin 7 Jahre jeden Tag 120 km zur Arbeitsweg. Ich hoffe, das wird nach der Schwangerschaft besser.....

2

Jep, kenn ich auch... Ich hab es tatsächlich geschafft heute in der Früh zum ersten Mal seit gut 6 Jahren mein Auto abzuwürgen und das gleich 2 mal hintereinander! Und anschließend bin ich ganz "zittrig" gefahren. Ich hab mich gefühlt, als hätte ich den Schein erst seit gestern...#augen

3

Da kann ich auch "hier" schreien. Der dicke Bauch hindert mich irgendwie am entspannten Autofahren. Rückwärts einparken ist tabu, ich kann mich gar nicht mehr richtig rumdrehen. Und lange strecken gehen auch nicht mehr, weil mir dann der Bauch weh tut.

Kurze Strecken, wie zum Einkaufen oder mal zu meinen Eltern fahr ich schon noch, alles andere lass ich sein bzw. lass mich fahren.

Und so in der 20. SSW hab ich auch ne Riesenmacke in die vordere Stoßstange gefahren und zwar auf dem Parkplatz von der Arbeit wo ich seit 13 Jahren fast jeden Tag parke... #schmoll

Liebe Grüße

4

Mmh, ist ja interessant, dass es anderen genauso geht! Mein Mann hat mir inzwischen "Fahrverbot" erteilt. Meine Sündenliste der letzten 4 Wochen:

- 2x Strafzettel wegen Falschparken (war wirklich unbeabsichtigt!)
- 1x Strafe wegen Handy am Steuer
- 1x zersprungener Seitenspiegel an meinem Auto (weil ich zu nah an einem parkenden Auto vorbei gefahren bin...)
- 1x zerpsrungener Seitenspiegel bei einem anderen Auto (aus dem gleichen Grund wie oben, es war aber ein anderes Auto!! Also ist mir das 2 x passiert!)
- 1x abgebrochener Scheibenwischer hinten

Ich bin auch jemand, dem nie etwas passiert, aber seit ich ss bin ist echt der Wurm drin...

LG
C.

5

na da bin ich ja noch harmlos #schein trotzdem soll die eingedrückte tür von AUSPARKEN aus der garage mal schnell 500 euro kosten #aerger

6

hallo!

meine hebamme hatte mir mal gesagt, wir sollten spätestens 6 bis 8 wochen vor et aufhören auto zu fahren, weil einfach die konzentration nachläßt.

bei mir ging das aber schon fiel eher los. als ich meine tochter im bauch hatte ging das, jetzt bin ich in der 39. ssw und muß immrnoch fahren, mit meiner kleinen im auto. neulich hats mich fast in nen graben gehaun, auf einer schnugeraden und völlig leeren straße. hab mich ordentlich erschrocken.

naja, es ist wohl einfach so. wenns geht, fährt mein freund, ich denk, das ist auch klüger so....

lg, esk

7

Hallo!

Das kenne ich.

In dieser SS habe ich strenge Bettruhe und darf, zum Glück, nicht mehr Autofahren.

Aber in meiner letzten SS hatte ich auch Probleme mit dem Fahren. Ich war damals so unkonzentriert, dass ich sogar einen kleinen "Rückwärtsschubser" mit einem anderen Auto hatte. Danach bin ich lieber nicht mehr gefahren.

In dieser SS habe ich eine absolute SS-Demenz. Das macht mich noch verrückt. Ich vergesse einfach alles. Blos gut, dass ich durch die Bettruhe nun nicht mehr auf andere Autofahrer losgelassen werden kann. ;)

Wenn Du Dir wirklich Sorgen über zu große Unkonzentriertheit machst, lass lieber das Auto stehen, wenn es geht.

LG und alles Gute!!! Mit der Geburt des Babys sind wir glücklicherweise wieder "normal".

8

ich muss den großen irgendwie zur tagesmutter bringen und wieder abholen und bei dem sch*** wetter geht das mit dem fahrrad leider nicht und zu fuß bräuchte ich für eine strecke etwa 30-40 minuten...also muss ich wohl auto fahren...aber ich glaub ich lass es in zukunft an der straße stehen und männe darf es abends in die garage fahren :-p

9

Hallo,

ich kann Euch beruhigen, dass geht vorbei. Bin 9 Jahre unfallfrei gefahren... So dann war ich Schwanger und dann passierte folgendes...

Rückwärts Ausparken (das kann ich jaaa :-) ) bin ich trotz parkcontrol gegen ne Mauer gefahren (ganz leicht) Dann 2x geblitzt, 1x 15€ 1x 102€ + 1 Punkt.

Ich fahre eigentlich immer vorschriftsmäßig. Bin auch noch nie geblitzt worden und schon gar nicht mit Punkte #schock
Und kaum bin ich schwanger... Naja....

Dann war noch falsch parken im Halteverbot, wo ich sagen muß, das doffe schild habe ich nicht gesehen :-( #schock

Ja und noch ein paar andere kleine Dinge :-)


Nun bin ich nicht mehr schwanger und fahre wieder, wie immer. zum ende wurde es immer schlimmer. Unkonzentriertheit usw....

Macht Euch nichts draus.. Es geht vorbei :-)

10

Hallo!
Du bist nicht allein. Ich wage inzwischen zu behaupten, dass ich langsam verblöde ;-). Ich war früher ein überkorrekter, verlässlicher Mensch und inzwischen bin ich sogar von der Arbeit frei gestellt. Trotzdem vergess ich Termine obwohl ich eh kaum welche hab, kann mir nix merken und Auto fahren geht weil es mir so schlecht geht sowieso nimma selber und bin hypersensibel. Also die SS fördert nicht gerade meine besten Eigenschaften zu Tage- aber was solls da müssen wir ja jetzt wohl durch.
L.G. Yasmine

11

Hihi, das kenn ich auch ;-) Zum Glück ist bis jetzt noch nicht viel passiert #schwitz

In meiner ersten SS war das auch so. Da hab ich morgens erfahren daß ich Schwanger bin und bin dann anschließend zur Arbeit gefahren. Und was ist passiert, da bin ich doch glatt einem hinten draufgefahren :-[

Nichts schlimmes zum Glück und das nette Ehepaar im betroffenen Auto war auch so nett und hat drauf verzichtet das irgendwie über Polizei oder Versicherung laufen zu lassen weil sie das so süß fanden wie ich ganz aufgelöst und aufgeregt erzählt habe daß ich gerade erfahren habe daß ich Schwanger bin und deswegen mit den Gedanken ganz woanders war #hicks
Das war mir sooooo peinlich aber die waren echt nett!

Aber es geht auch vorbei! Danach kannst du wieder ganz normal Autofahren! :-D

LG Gabi (27. ssw)