bin so erkältet, schade ich meinem Baby?

Hallo ihr Lieben,

bin seit 2 Tagen so erkältet. Habs so im Hals und muss viel husten. Was darf ich denn einnehmen, ich war noch nicht beim Arzt? Meint ihr mein Baby wird dann auch krank, und vorallem wenn ich die ganze Zeit huste, bekommt er es ja auch mit?

Meint ihr ich soll lieber doch zum Arzt gehen?

LG

1

Dein Baby bekommt Abwehrkräfte ab...das ist alles.

Und das Husten...yay...mama schauckelt mich.

Du kannst naturheilmittel nehmen. Wenns ganz schlimm ist natürlich zum Arzt.

Islamoos Tabletten helfen super für den Hals, viel warm trinken und so.

LG

2

Hi du,

ich hatte 3 Wochen ne deftige Bronchitis, hab mir die Seele aus dem Leib gehustet und gedacht, das Kind fällt sicher raus bei so viel Druck...

... war dann irgendwann zum CTG schreiben. Auch wieder Husten ooohne Ende. Und? Mutti quält sich und das Kind schlummerte seelenruhig und ließ sich nicht beirren #rofl

Geh dennoch zum Arzt, wenn du Fieber bekommst oder echt zu unsicher bist :-)

LG

3

Hi
Dein Baby bekommt Deine Krankheit nicht. Erkältung, Grippe,.. diese Dinge gehen nicht durch die Plazentaschranke.
ABER wenn Du viel husten musst, dann schadet das vermehrt Deinem Beckenboden. Also beim niesen und husten den Kopf zur Schulter drehen, dann schonst Du den Bauch und den Beckenboden und es tut im Bauch auch nicht weh.
Dein Kind wird dann nur durchgeschüttelt - macht ihm aber nix aus.

Du kannst Kräutertee trinken (VIEL), dann geht es mit dem Schleimlösen besser und ich geb Dir noch ein Hustensaftrezept, das schadet auf keinen Fall.

250ml Wasser
100gr. braunen Zucker oder Kandis, es geht auch Honig oder weißer Zucker
1 mittlere Zwiebel gehackt / grob geschnitten (die braune, saubere Schale darf dran bleiben, kannst aber auch schälen
die Kräuter gibt es in der Apotheke
1 TL Spitzwegerich
1 TL Thymian
1 TL Fenchel
1 TL Salbei

alles zusammen in einen Topf geben, aufkochen und kurz sieden lassen (5-10min). Abseien in ein Marmeladenglas und im Kühlschrank 1 Woche aufhebbar.
Garantiert Nebenwirkungsfrei, schmeckt gekühlt ganz gut und hilft gegen den Hustenreiz, löst Schleim....

Bisher habe ich die hartnäckigesten Husten bei mir oder den Kindern (kann man auch Kleinkindern geben, die schon am Tisch mitessen (wegen der Zwiebel) recht schnell wegbekommen, was die handelsüblichen oft nicht geschafft haben!

Gute Besserung


LG Nita

4

Hallo Ophelia,

alles nicht wild, deinem Kind gehts gut in deinem Bauch. Wenn du deinen Beckenboden schonen willst, dann Huste nicht nach vorne, sondern dreh den Kopf nach rechts oder links...

Gute Besserung
Gruß Lumis

5

Es kann jedenfalls nicht schaden, wenn du mal zum Arzt gehst.

Nein, dein Baby wird nicht krank, wenn du erkältet bist. Deine Husterei ist für das Baby wie schaukeln und das gefällt den Zwergen ja auch, wenn sie auf der Welt sind.

Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (10,5 Monate)

6

hallo!
hatte auch eine enorme erkältung, auch mit fieber (38,5). da das ganze am wochenende seinen höhepunkt hatte, war ich mir auch nicht sicher, ob ich ins spital fahren sollte.

mein arzt hat mir nachträglich aber bestätigt, dass mein baby davon keinen schaden bekommen würde und dass einmalige fieberschübe (bis max. 39,5-40°) nicht so schlimm wären. erst darüber müsste man antibiotika nehmen.

also trink viel warmes und nimm, wenn nötig, homöopathische mittelchen. ich hab zb einen nasenspray gefunden, der echt gewirkt hat. den rest macht die zeit.

aber mach dir nicht zu viele sorgen, deinem baby geht es gut!!!

lg und gute besserung
babsi

7

Welcher Nasenspray hat dir geholfen? Ich bin ganz verzweifelt, könnte alle stude Nasivin sprühen.
Manja

8

hallo Manja,
auf der Packung steht folgendes:

"euphorbium compositum - Heel
Bei Schnupfen und trockener Nase
Homöopathische Arzneispezialität"

Wenn ich das richtig sehe, ist der Produzent die Firma Heel GmbH aus Baden-Baden, Deutschland

Probier mal, ob deine Apotheke das mit diesen Angaben findet. Mir hats ganz gut geholfen. Mit Nasivin solltest du es nicht übertreiben.

Gute Besserung!
lg, Babsi

weiteren Kommentar laden