24. Woche - Gestern alle 2-3 Minuten Wehen!!!

Hallo ihr Lieben :-)

Ach als war die Schwangerschaft bis jetzt nicht kompliziert genug, kam gestern nun noch mehr dazu...
Ich hab schon seit der 17. Woche mehrmals am Tag n harten Bauch. Hatte dann von der Ärztin Bryophyllum bekommen und es wurde auch direkt besser... habs dann wieder abgesetzt und es war trotzdem alles okay... Ab und an hatte ich noch n harten Bauch, aber vor einer Woche bei der Vorsorge hab ich das nochmal abklären lassen und die Ärztin meinte, bis zu 3mal die Stunde ist es normal, ich soll mich dann ausruhen. Solange es nicht wehtut und regelmäßig kommt, brauche ich mir keine Sorgen machen...

Gestern gegen Nachmittag hatte ich dann häufiger Kontraktionen, hab aber gedacht das legt sich wieder. Tat auch nicht weh oder so... mein Mann und ich sind dann noch für 2 Stündchen zu meinen Schwiegereltern gefahren... Da wurde es dann immer schlimmer mit den Wehen... hab mal auf die Zeitabstände geachtet und die lagen so bei 2-3 Minuten !! Es zog auch ordentlich unten im Rücken... also der Schmerz war auszuhalten, wahrscheinlich nicht zu vergleichen mit richtigen Geburtswehen aber kräftig gemerkt hab ich es schon... Zuhause musste ich die Wehen dann teilweise schon leicht veratmen...
Ich hab mich dann auf die Couch gepackt und sie kamen dann irgendwann "nur noch" alle 4-6 Minuten... die Schmerzen ließen auch nach... war also alles nicht mehr so intensiv...

Ich war echt kurz davor ins KH zu fahren, fragt mich nicht, warum ich es nicht getan habe... Angst??
Die Nacht war dann ziemlich ruhig, ruhiger als andere Nächte... normalerweise renne ich immer 1-2mal auf Toilette und um 5h weckt mein Baby mich und tritt mich ordentlich... auf Toilette musste ich seltsamerweise gar nicht, Babylein hat um kurz nach Fünf getreten (wie ich es kenne), aber irgendwie nur einmal kurz und es war wieder ruhe...
Das Baby ist sowieso sehr ruhig heute, aber dank Angelsound bin ich mir relativ sicher, dass da alles soweit in Ordnung ist...

Nun ja... der Vorfall gestern hat mir natürlich ne riesen Angst gemacht!! Heute ist alles ruhig... reicht es, wenn ich das morgen bei der Ärztin anspreche? Hab dann eh wieder Ultraschall... oder sollte ich doch heute noch hin??

Ich werd jetzt das Bryophyllum wieder nehmen und hoffe, dass sich alles ruhig verhält...

Ich will mein Baby nicht wieder hergeben müssen! #heul bin doch schon so weit gekommen!! weiter, als ich je gedacht hätte bei den extremen Blutungen und so...
#schwitz

LG Pregna und Babylein (23+6)

1

Hallo,

ich an Deiner Stelle würde HEUTE noch bei Deiner FÄ in die Sprechstunde gehen, um abklären zu lassen, ob die Wehen/Kontraktionen was am MuMu bewirkt haben.

Ich hatte in meiner #schwangerschaft auch mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen.

Wünsche Dir alles Gute,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

2

Hallo Pregna

Wenn heute alles ruhig ist, dann warte ab und schone dich auf jeden Fall. Wenn du ja sowieso morgen zum US musst, kannst das ja dann morgen nochmal abklären.
Ansonsten würde ich wenn heute wieder was sein sollte ins KH fahren.
Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
Viel Glück dir...
LG Dover

3

Ich will mein Baby nicht wieder hergeben müssen! bin doch schon so weit gekommen!! weiter, als ich je gedacht hätte bei den extremen Blutungen und so...

Also ich versteh dein Gewarte nicht und wie man noch Besuche abstatten kann, wenn man vorzeitige Wehen hat! Du hast ja echt Nerven.
So schnell wie möglich zum Arzt und abklären lassen, was der GMH macht etc!

LG und alles Gute
k.s

4

Sofort zum arzt.... habe ich auch bin aber schon in der 34 ssw und muss wehenhemmer nehmen also geh lieber gleich die wissen was zutun is

5

Also ich finds ja gut, dass du nicht bei jedem Pup ins Krankenhaus rennst, wie andere!

Aber mal ehrlich, Wehen die man merkt, sind in der 24. Woche nicht grad gut! Auch, wenn sie jetzt nicht mehr da sind!

ich würd auch mal mit meinem FA sprechen! Vielleicht weiß der ja mehr! :-)

6

Guten Morgen,

also ich würde SOFORT ins Krankenhaus fahren,auch wenn es wieder besser geworden ist.
Du sagst,du möchtest dein Baby nicht hergeben möchten,sitzt aber zu Hause rum und wartest ab #kratz
Die im Krankenhaus können dir und deinem Baby helfen!

Ich hatte in meiner 1.SS Wehen in der 27. Woche,hab diese gar nicht gespürt,weil ich eigentlich wegen Niernstau und somit starken Rückenscherzen ins Krankenhaus bin.
Hab dort Wehenhemmende Mittel und Lungenreife fürs Krümelchen bekommen....nach einer Woche durfte ich wieder raus.
Er hat es bis 38+0 im Bauchi ausgehalten.
Ohne Hilfe wäre das schief gegangen.

Also fahr bitte ins Krankenhaus und laß das abklären,tus für euch beide!

LG Mandy mit Jayden (bald 3 Jahre) und Krümelchen (8+3SSW)

7

Hallo,

also wenn du morgen eh Termin hast und die Wehen jetzt weg sind und bis morgen nicht wieder kommen, kannst du schon auf den Termin morgen warten (solange DU dich dabei wohl fühlst). Sollte es aber wieder los gehen würde ich sofort zum Arzt fahren. Schmerzhafte Wehen sind in der 24. SSW nämlich alles andere als normal.

LG

Judith