Bei wem war das Outing falsch?

Hallo!

Also ich höre in letzter Zeit immer mehr, dass die Geschlechtsoutings von den Ärzten falsch waren. Eine Freundin z. B. hätte bis 3 Wochen vor Entbindung ein Mädchen erwartet, dann wäre es doch ein Junge. Bei meiner Nachbarin hingegen, die letztes Jahr entbunden hat, hätte sich das GEschlecht bei jedem Termin geändert.

Ich dachte immer, dass man mit den neueren Ultraschallgeräten eigentlich ziemlich sicher sehen kann, was es sein wird.

Bei mir hat der Arzt in der 15.SSW 90% auf einen Jungen, jetzt vor einer Woche in der 19.SSW auf Mädchen getippt, aber er war sich immernoch nicht sicher. Es ist nur diese Denkumstellung und man will ja auch gezielter einkaufen :-) klar, hauptsache gesund, aber irgendwie gespannt und neugierig ist man schon...

Wie sehen eure Erfahrungen denn so aus?


LG,
Semy 20.SSW

1

Hi

Ich hatte auch in der 16 SSW. ein Jungenouting und ab der 20SSW. immer ein Mädchenouting. Bis jetzt ist es mehrfach bestätigt von verschiedenen Ärzten, ich hoffe es bleibt dabei#schwitz

LG Anja mit Lotta 34 SSW.

2

Hallöchen,
war in der 17.SSW im Krankenhaus, da wurde zu 90% ein Junge erkannt. Ich meinte auch ich häte den Schniedel gesehen, war mir so sicher das ich schon 4 Teile in blau gekauft habe.
Hatte heut Termin beim FA zum 2. Screening und da meinte meine Ärztin, sie könne nichs männliches erkennen. Na super jetzt stehen wir wieder am Anfang und wissen eigentlich gar nichts.
Zum Glück hab ich noch nichts von meiner Tochter weggegeben.
Wie du schon sagst, hauptsache gesund.


LG
Linda mit Denise fest an der Hand (fast 23Mon) und Krümel SSW 19+5 unterm #herzlich

3

HUHU

ich hab auch bei 16+1ssw ein Jungenouting bekommen bei meiner 1SSW war es in der 21ssw da war es auch ein Jungenouting-nun hab ich Donnerstag Termin zur FD u bin da gespannt was da rauskommt.
Bild hab ich in VK-denke schon das es ziehmlich eindeutig is das es ein Junge wird-ich hab auch in der 16SSW eindeutig die Hoden erkennen können.
Und 100% wissen tun wir es leider erst wen Baby da is :-)

LG niki+krümmel 19+6ssw

4

Huhu,
bei meinem 4jährigen war es die ganze Schwangerschaft über ein Mädel..Tja im Kreissaal schrie mein Mann plötzlich ein Junge#schock
Naja wir lachen heute noch drüber obwohl ich mich damals echt auf meine Prinzessin gefreut habe..gg..

LG Verena

5

Hallo,

ich tu mich auch sehr schwer damit zu verstehen, wieso es bei den modernen US-Geräten noch zu solchen Falschinterpretationen kommen kann. Man sieht ja selbst sehr genau im 3D-Ultraschall alles, was so dran ist am Baby. Vielleicht ziehen einfach nur die Ärzte zu voreilig ihre Schlüsse. Besser wäre sie würden sagen, man kann es noch nicht eindeutig sehen. So zeitige Aussagen wie zwischen der 13. bis ca. 20.SSW würde ich nicht für bahre Münze nehmen

Wir haben am Mittwoch einen FD Termin. Ich platze vor Neugier.

Bei meiner ersten SS mit den Zwillingen war und blieb das Outing (Ca. 18.SSW) von Anfang an bis nach der Geburt bei zwei Jungen.

LG Jana

7

Ja, die Ärzte sollten sich dann nicht an ein so hohes Prozentsatz festlegen, immerhin ist 90 % Junge-Einschätzung auch nicht wenig. Unser Arzt animierte uns noch ruhig Jungssachen zu kaufen und nun meint er es könne ein Mädchen sein, ist sich aber nicht sicher. Wir fanden das blöd, dann soll er es ganz lassen mit dem Großreden und uns auf das Baby freuen, egal ob Mädchen o. Junge :-)

6

Mittwoch (14. Woche) konnte mein Arzt leider noch gar nichts sagen. Ich hatte es nicht anders erwartet, aber war trotzdem traurig. Bin mal gespannt, ob der Wurm mir in 4 Wochen sagen mag, was er/sie mal werden will. Aber alle (mein Freund, ich und seine Mutter) träumen momentan, dass es ein Junge wird.

8

:-) ich träumte das auch, meine Freundin auch, dass ich einen Jungen bekomme :-) :-) aber bei uns sagt man, dass das Gegenteil vom Traum passieren wird ;-)

10

Warts ab, beim nächsten Screening wirds vielleicht ein Junge ;) Ich bin so gespannt, das gibts gar nicht! Aber ich muss noch bis 11. März warten :-[ Das halte ich fast nicht mehr aus! Mensch, manchmal kann die Zeit ruhig schneller rumgehen..

9

Also soweit ich weiß sehen ja am anfang alle babys aus wie jungs,daher denk ich auch das viele eben ein jungen outing haben weil es eben zu früh war,meine fa meinte gleich so früh sieht man das eh nicht richtig sie schaut lieber in 4 wochen nach

11

je früher, je falscher .... in der 13ssw sieht die klitoris sogar noch aus, wie ein penis, -- richtig rausstehend....

tja: und jeder mensch ist fehlbar ... gerade bei mädchenoutings ist man sich nie sicher, ob da nix "ist" oder man einfach nix "gesehen" hat ...

auf ein einmaliges outing würd ich mich nach den geschichten hier keinesfalls verlassen ... *g*

lg
tanja

12

hihi, mir gings heute genauso wie dir #rofl. finds aber ganz amuesant und lass mich dann halt doch ueberraschen!
#baby=#baby und am ende ist mir das geschlecht egal. muss ich eben neutral einkaufen, aber man kann ja ein maedel auch in was blaues stecken, kein problem!