Hilfe ! Schilddrüse spinnt TSH 0,01

Hilfe !!!


Mein Gyn hat mich vorhin angerufen, mein TSH wäre bei der vorletzten BE 0,01 gewesen und bei der neuen BE sogar noch drunter.
Ich muß zum Internisten, um dort medikamentös eingestellt zu werden.
Laut Gyn bestünde keine Gefahr für mein Stöpsel.
Allerdings habe ich nun im Netz gelesen, dass ein so niedriger TSH-Wert zu einer FG führen kann #zitter
Mein TSH war vor der SS ( einige Monate) bei 1,0.

Hat jemand davon Ahnung?
Ich habe echt Angst, um mein Stöpsel #heul

Lg Nina+Stöpsel #ei 12 ssw

1

Du solltest auf jeden Fall eingestellt werden aber
dann besteht keine Gefahr fürs Baby. Nur wenn es
nicht erkannt wird.
Dann kann es passieren das das Baby die fehlfunktion ausgleicht...

2

Wenns längere Zeit unerkannt bliebe, bestünde ein Risiko.
Nun mach Dir keinen Kopf, es ist doch festgestellt worden und alsbald bekommst Du die richtigen Medis.

3

Hallo,

ich hatte in meiner letzten SS auch ein wenig Probleme mit der Schilddrüsentabletteneinstellung und war auch verunsichert, dass dem Baby was passiert. Muss dazu sagen, dass ich keine Schilddrüse mehr habe und somit auf Tabletten angewiesen bin.
Hab dann auch schnell nen Termin beim Nuklearmediziner bekommen und auch meine Ängste geäußert. Daraufhin sagte mir die Ärztin, dass ab der 7. Woche die Schilddrüsenfunktion vom Baby selbst übernommen wird und ich mir da nicht so arge Sorgen machen muss.
Du solltest aber auf jeden Fall einen entsprechenden Arzt aufsuchen, der Dich medikamentös richtig einstellt, Du scheinst ja ne totale Überfunktion zu haben.
Diesbezüglich solltest Du Dich auch wegen Jod informieren. Es könnte sein, dass Du weniger Jod zu Dir nehmen darft.
Alles Liebe
jeschtax