In 35./36. SSW noch eine Woche Urlaub machen?

Hallo Mädels,

kurzes Anliegen. Mein Mann und ich überlegen, ob wir Ende Juni nochmal eine Woche an die Ostsee fahren. Hätten da einen Bungalow mit Selbstverpflegung.
Aber habe irgendwie Bedenken, dass es doch schon ganz schön spät ist.
Habe Angst, dass es dann doch zu früh losgeht und ich meine Familie nicht da habe, wenn mein Würmchen geboren wird.
Würdet ihr in dem SS-Stadium noch so einen Trip machen, oder soll ich die Idee lieber verwerfen?
Bin so ratlos!

Danke euch schonmal für Antworten.

1

Kommt drauf an wie deine SS bisher verlief und wie weit der Urlaubsort von euch entfernt ist. Und von Selbstverpflegung halte ich nix, fahr doch wohin wo man dich verwöhnt, wenn du selbst kochen und einkaufen mußt, kannste auch daheim bleiben.

LG k.s

2

Also bis jetzt ist meine SS prima verlaufen. Hatte keine Probleme. Aber ich denke mal, die kommen auch erst mit Fortschreiten der SS.
Also entfernt ist er ca 600km. Die Selbstverpflegung stört mich gar nicht. Wir haben dort schon oft Urlaub gemacht und es gefällt uns sehr gut.
Mir geht es nur darum, ob ich in der 35./36.ssw noch einen Urlaub wagen sollte. Es ist ja kein Flug oder so.

3

Ich würds relativ spontan entscheiden. Du bist ja noch relativ frisch, man weiß nicht, was noch kommt. Wünschen tun wir dir das Beste, aber vielleicht kannst du dich vor Rückenschmerzen nicht bewegen und möchtest dann lieber zu Hause auf dem Sofa liegen.

4

das ist meine Befürchtung.
Aber meint ihr, ich soll es erstmal vormerken lassen und das wir dann spontan abspringen oder haltet ihr es von vornherein schwachsinnig überhaupt auf so eine idee zu kommen?
vllt. kann ich da einfach besser abschalten und noch ein bissl das meeresrauschen genießen.
bin da echt ein bisschen zwiespältig. einerseits stelle ich es mir super entspannend vor, nochmal einfach die seele baumeln zu lassen andererseits mache ich mir gedanken, ob es dafür nicht einfach viel zu riskant wäre. ich weiß ja nicht, wie warscheinlich es ist, dass das kind soo viel eher kommt. ich meine, knapp 5 wochen hätte ich ja eigentlich noch zeit.

5

Hallo,
ich denke auch gerade darüber nach (wir haben zur gleichen Zeit ET, grins!).

Ich könnte mir vorstellen, so spät noch in den Urlaub zu fahren, da ich meine Kinder sowieso immer nach ET bekomme (es ist ja schon mein 3.).

Aber ich werde es auch spontan entscheiden und mich vorher mit meiner Hebamme beraten.

Bei Kind Nr. 2 war ich von der 32. bis 34. SSW noch in Schweden im Urlaub (mit Fähre etc.). Das war gar kein Problem - da Kind hätte ich zur Not auch dort bekommen können.

LG,
Becca

6

ja, würde mein kind auch da oben bekommen (dann hätte ich ein Ostsee-Kind ;-) auch ne coole vorstellung).

lassen es uns nochmal durch den kopf gehen. wollte halt erstmal nur ne allgemeine meinung haben, ob das eine schwachsinnige vorstellung ist, so spät noch zu fahren. dadurch, dass es meine 1. SS ist, kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wie es denn in der 35.ssw so ist. kann mir da leider kein bild von machen.