Bluthochdruck in der 13. SSW?????

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage bzgl. Bluthochdruck.

Bei der ersten Schwangerschaft wurde wegen Schwangerschaftshochdruck eingeleitet. Normalerweise ist mein Blutdruck immer zu niedrig, ich habe damit eigentlich keine Probleme.

IN der ersten SS gings auch erst ab der 24. SSW los mit dem hohen Blutdruck.

Jetzt liegen meine Werte schon in der 13. SSW bei mindestens 140/90, zum Teil bei 155/100.

Ist das am Anfang "normal" oder muss ich mir da jett schon Gedanken machen und zum Arzt?

Liebe Grüße,
Isa

1

Ui, du hast aber echt hohen Blutdruck! Ich hatte grad bei der Messung 102/67 und Puls 84 (Ruhepuls! #schwitz). Und ich bin 14+2, also nur unwesentlich weiter als du. Hatte von Anfang an einen niedrigen Blutdruck, normalerweise hab ich 120/80. Hatte zwischendurch auch mal Puls von 48, da dachte meine Mutter, ich kippe gleich um #rofl

2

Hi,

bei mir ist das auch so, nehm seit der 9. Woche deswegen Medis...

Mein Tipp: Sags deinem Frauenarzt (auch dass du früher schonmal damit zu tun hattest) ! Er wird dir dann schon sagen, ob du jetzt schon Medis brauchst oder nicht. Schaden tun die weniger, als wenn du dauernd so hohe Werte hast... Also einfach mal anrufen...

Liebe Grüße

Yvonne

3

Ich hatte in der ersten SS auch sehr hohe Werte, weswegen ich auch im KH war.
Nun in der 2.SS ist alles im grünen Bereich. Mein Gyn meinte, das man nicht in jeder SS nen zu hohen Blutdruck haben muß. Meist wäre es in der ersten SS so.

Würde aber auch nen Doc fragen, der weiß was zu tun ist!


LG Andrea mit Phillip(10) und #paket 16+4