Mutterpaß früh bekommen

Warum bekommt man bei der zweiten Schangerschaft so früh einen Mutterpaß. Verliert man ein zweites Baby nicht so leicht?
In der 1. SS bekam ich ihn erst in der 10. Woche
Danke eure Melanie

1

Normal wird der Mutterpass aus der 1.SS genommen und da kommt die 2. dann rein.

Lg

4

hi
ja das zweite kind ist natürlich in dem mutterpaß in dem auch die 1.ss ist.
aber diesmal hat mir die FÄ auch schon gleich gratuliert zur SS obwohl sie bei der 1. SS sagte: Vor der 12.Woche gratuliert sie nicht, weil da noch so viel passieren könne!
Kann jetzt in der 2. SS nicht mehr viel passieren? Ich bin 9.Woche

7

Es kann immer was passieren. Egal ob 1., 2. oder 3. SS.

Lg

2

hi,
ich bin mit dem 3. Schwanger und hab diesmal den Mupa schon in der 7. Woche bekommen...
bei den 1. beiden, erst in der 1. Woche.
LG

3

Habe auch meine erste ss und mein Mutterpass beim ersten Arztbesuch in der 6.ssw bekommen. Kommt glaub ich auch immer auf dem Arzt drauf an.

5

also bei meiner Ärztin wird der Mupa erst dann ausgestellt, wenn auch Herzaktivitäten auf dem US-Gerät zu sehen sind, also demnach wird so ab der 7. Woche (wenn Herzaktivitäten da sind) Blutbgenommen und alles für den Mupa fertig gemacht.

10

Da war das bei mir auch. Ich kann ihn dann nächste Woche abholen gehen!

6

Hat damit nix zu tun. Zufall? Anderer Arzt.
Hab' meinen Mupa jedesmal beim zweiten Arzttermin bekommen.
Erster Arzttermin etwa 6. Woche zur SS-Bestätigung und zweiter Termin dann beim ersten Ultraschall.
Beim ersten Kind war das in Woche 9.
Bei meinem #stern (8+6) wäre das in Woche 10 gewesen.
Bei dieser SS bei Woche 8 (muss häufiger zum FA wegen Schilddrüsenunterfunktion)

8

Huhu!

Bei meinem 1. Kind hab ich ihn in der 8. Woche bekommen und diesmal in der 10. Woche!
Ich glaub das kommt auf den Arzt an!

lg kleines sternchen

9

Ich hab schon meinen ersten MuPa bei 4+2 bekommen!

11

Hallo

Hast du vieleicht in der 1ss ein anderen FA als bei der 2ss???

Es kommt immer auf den FA an ...

Also bei meiner ersten bekam ich ihn gleich beim ersten Termine ... beim der 2ssw von einen anderen FA ihn am zweiten Termine.....

Hab einen 2 bekommen weil ich einen wollte ....

lg Martina