Wer hat mehr als ein Jahr gebraucht um schwanger zu werden?

Hallo

Ich habe mal eine Frage an euch:
Gibt es hier jemanden, wer nach über 1 Jahr erfolglosem üben, doch noch auf natürliche Weise schwanger geworden ist?
Habe irgendwie die Hoffnung aufgegeben das es noch klappt:-(

Gruß Schnuller


1

Hey,

wir haben beim 1. Kind exakt 1 Jahr gebraucht.

Hab im April 06 die Pille abgesetzt und bin im April 07 schwanger geworden. In einem Zyklus, wo ich es nicht erwartet hatte, weil mein Mann auf Lehrgang war und wir uns nur am Wochenende gesehen haben.

Jetzt habe ich die Pille im Juli 09 abgesetzt. Mein Mann war von Anfang Juli bis Mitte November in Afghanistan.

Danach hat es sofort geklappt, obwohl wir den ES verpasst haben, da ich ein falsches Datum im Kopf hatte. (Eigentlich wollten wir das ja nicht machen, aber ich hab geschaut, wann ich meine Tage wieder kriegen werde im Dez.)

Heute bin ich schon 14+0 und Charlotte wurde am 7. Jan. 08 geboren.

Mach dir keine Gedanken. Es passiert dann, wenn du es nicht für möglich hältst!

LG Michaela

2

Hallo,

bei meinem Sohn haben wir damals über ein Jahr gebraucht, bis ich schwanger wurde, wobei bei mir, wie sich herausstellte, ein Überschuß an irgendeinem männlichen Hormon da war, ich mußte dann Hormontabletten nehmen und schwupps, im nächsten Zyklus war ich schwanger :-)
Bist Du denn schon mal durchgecheckt worden bei FA? Ist manchmal wirklich nur eine kleine Sache.

LG, lisma

3

Wir haben beim ersten Kind fast anderthalb Jahre gebraucht und diesmal waren wir sogar mit 19 Monaten knapp drüber! Geklappt hat es dann doch immer ohne "Nachhilfe".
Ich weiß aber, wie belastend das ist, wenn das erste Jahr rum ist. *knuddel*

Mich haben ein paar "kleinere" Untersuchungen beruhigt. habe einen Hormoncheck machen lassen und mein Mann war vor dem ersten Kind beim Urologen. Als dann klar war, dass nicht grundsätzlich was gegen den Kiwu spricht, war das schon erleichternd. Gedauert hats dann trotzdem noch. Und beide Male hat dann "geschnackelt" als eigentlich die Zeit total unpassend war (jobmäßig bei mir ;-) )

LG, youliz

4

hallo

wir haben 4 jahre gebraucht auf natürlichem wege. nach 3 jahren wurden wir durch ivf schwanger (fehlgeburt 6ssw.)


lg nadine 29ssw

5

Hallo

wir haben über vier Jahre gebraucht. Als wir uns endlich Hilfe holen wollten, hat es endlich geklappt.#klee

Liebe Grüsse

6

Hey...wir haben 4 Jahre gebraucht,aber näheres kannst Du wenn Du magst meiner Visitenkarte entnehmen!

Liebe Grüße und viel #klee Nicole mit 'Necki 17.Mon.

7

Hallo,

für unsere erste Maus haben wir echtlange gebraucht.

Mai 2003 1. Übungszyklus
Fabruar 2006 positiv getetstet und auch unseren Schatz zur Welt gebracht.

Wir hatten schon abgeschlossen, nach einer Eileiterss und 1 Fehlgeburt.

Bei der 2. SS ging es ganz schnell, nach 2 Monaten war ich schwanger und bin es bis heute..

LG

8

4jahre haben wir auf unsere motte gewartet, aber das lag daran das ich die 3 monatsspritze vorher hatte da dauerts halt

lg und gutes gelingen

9

Guten Morgen :-)

Also, wir haben auch so ca. 2 1/2 Jahre geübt und ich hab nur so für mich gedacht: "Wenn es bis 30 nicht geklappt hat, dann müssen wir uns mal was überlegen..." Obwohl ich eigentlich den Weg einer künstl. Befruchtung nicht so gerne gehen wollte...
Aaaaber, siehe da, an einem Zeitpunkt wo ich dachte, dass es am allerunwahrscheinlichsten sein würde schwanger zu werden hatte ich auf ein Mal einen positiven Test. Unverhofft kommt oft ;-)
Lass Dich nicht entmutigen, ich hoffe, Du hast auch bald Erfolg, versuch Dich nicht unter Druck zu setzen (leichter gesagt als getan, ich weiß).
Ganz viele Grüße, Hupsi