Große Fruchthöhle

Hallo,

ich war heute beim US. Ich bin bei 7+1. Das Embryo war 7,3mm und das Herz hat schön geschlagen.

Jedoch habe ich noch keinen Mutterpass bekommen, da die Fruchthöhle zu groß ist. Mein FA vermutet das es Zwillinge werden wollten sich aber nur eins entwickelt hat. Ich schätze die Fruchthöhle auf 18-20mm. Nun will sie nochmal 14 Tage abwarten.

Ist die Fruchthöhle wirklich zu groß? Ist es eine große Gefahr das mit dem kleinen noch was passiert? Hat jemand Ahnung davon?

LG
Nenne

1

Hallo Nenne,

bei mir waren es in der 6.SSW 2 Fruchthöhlen (allerdings nur eine Frucht war zu sehen) und bei der nächsten Untersuchung in der 8.SSW war es dann nur noch eine große Fruchthöhle und ein Kind! Das Kind hat sich dann ganz normal weiter entwickelt und die Fruchthöhle hat sich dann auch angepasst und war später ganz normal! Von daher würde ich mal sagen, vermutlich kein Grund zur Sorge. ;-)

Alles Liebe,
Stef

2

Hallo Nenne,

wie groß meine Fruchthöhle in der 8 Woche war kann ich dir leider nicht sagen weil meine FA seit dem das Baby gesichtet wurde nicht mehr de Fruchthöhe ausgemessen hat sondern nur das Baby.

Aber ich habe gerade meinen Mutterpass parat und kann dir sagen wie groß die Fruchthöhle in meiner ersten SSW war (die leider eine FG MA mit AS war) ich weiß mann soll nciht vergleichen aber um dir nen paar Infos zu geben.

bei 6+3 war meine Fruchthöhle 24mm groß und meine FA meinte damals das wäre völlig normal Baby hatte man zu dem Zeitpunkt auch noch nicht gesehen und es war definitiv nur ein baby. Leider war diese SSW nicht intakt.

Bei meiner jetzigen habe ich nur den Wert aus 5+5 da war die Fruchthöhle 12mm groß

Also ich denke das dein Wert völlig ok ist. Und denke einfach positiv. Im Moment durchlebe ich auch alle Höhen und Tiefen in meiner jetzigen SSW, wurde auch als Abortus imminens abgestempelt und und und, aber siehe da, bin heute bei 9+3 und mein Kleines Wunder entwckelt sich prächtig und hat sich sozusagen festgesessen :)

Kopf hoch, das wird schon alles gut gehen. Tu dir was gutes und ich fang jetzt schon mal damit an hier ein Stück #torte für dich ;-)
LG
Mela

3

Danke für eure Antworten. Bin auch ein bischen beruhigter. Habe gerade gesehen, dass auf dem US-Bild 6+2 steht. Vielleicht ist sie danach gegangen und fand es zu groß. Bin aber eigentlich 7+1.

Ich wünsch euch auch noch eine schöne Schwangerschaft. #klee

LG