3. Kind spontan aus BEL???

Hallo,
ich warte auf nr. 3, bin in der 31. SSW und Madame will einfach nicht in die SL.
Die ersten beiden lagen schon sehr früh "richtig", wenn auch der kleine ein Sternengucker war.
Ich weiß, ich hab noch massig Zeit aber so langsam werd ich doch etwas nervös.
Werde ab heute mal die indische Brücke probieren.
Wie muß ich das genau machen???

Kann mir jemand die pro´s und contra´s zu einer spontanen Entbindung aus BEL nennen???

Ich möchte ungern einen KS, habe panische Angst vor KH, würde am liebsten wieder ambulant entbinden, möchte aber auch keine unnötigen Risiken eingehen.

Wie läuft so eine Geburt ab???
Was muß man beachten???
Wird da irgendetwas von vorneherein anders gemacht??? Z.B. Dammschnitt oder PDA oder sowas???

Bei den ersten beiden hatte ich keine PDA, würd auch jetzt gern drauf verzichten.
Bei beiden Kindern hatte ich einen Dammriß 1. Grades.

Vielen Dank schon mal,
Famro

1

Wenn sonst alles stimmt ist eine Geburt aus BEL nur minimal risikoreicher als eine "normale" Spontangeburt. Ein KS muss nicht sein.

Erkundige dich nach einem Krankenhaus/Hebamme, die Erfahrung mit einer BEL Geburt haben, dann sollte es kein Problem sein.

Eigentlich braucht man bei einer BEL Geburt keine PDA und keinen Dammschnitt. Die ideale Geburtsposition ist der Vierfüßlerstand. Hier entwickelt sich das Kind von allein und der Geburtshelfer muss eigentlich nur zusehen. Ausserdem übt das Kind so keinen Druck auf die Nabelschnur aus, wodurch es zu keiner Unterversorgung des Kindes kommen kann.

2

Hallo,

kann mich meiner Vorposterin nur anschließen.
allerdings hast du noch sehr viel Zeit damit sich das Kind in SL drehen kann.

lg

3

Hi Famro,

nachdem ich ja gestern in einem anderen Forum eine laaaaaange Disskusion ausgelödt habe - und dankbar bin über die wirklich zahlreichen Antworten!! - lasse ich dich gern dran teilhaben:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=15&tid=2522941

@brautjungfer: Ich habe mich inzwischen übrigens dazu entschieben sie spontan zu bekommen auch FALLS sie sich nicht mehr dreht ! Würde dann aber gern eine PDA haben (wobei ich das 2x nicht brauchte und auch davor Respekt habe...)...weil ich es mir dann etwas schmerzärmer vorstelle und bei Komplikationen ggf schnell doch ein KS gemacht werden kann mit PDA....denke das ist gut und wir werden sehen was passiert.Ist ja eh nicht so planbar alles.

LG Carrie 33.SSW mit Nummer 3

5

supi!!!!!!!
Danke!!!!!!!!

4

Hallo Famro,

also in der 31.SSW würde ich mir absolut noch keine Sorgen machen wegen der Lage, der/die hat noch genügend Zeit sich zu drehen...

Ich bin in der 36.SSW, meine Kleine hat sichs schon seid Wochen gemütlich gemacht in BEL und mein FA ist total relaxed...

Ich werd auch nichts machen um das zu ändern, entweder sie dreht sich, oder ebend nicht, zwingen tu ich sie zu nix da drinn oder herumexperimentieren...

Ich würd auch an Deiner Stelle mal beim Krankenhaus nachfragen wie die das handhaben... Unsere 3 Krankenhäuser hier in der Umgebung die Entbinden NICHT natürlich in BEL die machen dann automatisch ein Kaiserschnitt...
Lieber nachfragen, nicht das Du so planst und die machen sowas gar nicht...

Lg Nordseeengel 36.SSW

6

Naja was wollen sie denn machen, wenn du ankommst mit Wehen und sagst du willst keinen KS? Dich wieder weg schicken?

7

Genau das hab ich auch gefragt bei der Hebamme da :-)

Antwort war :

Auch unter Wehen kann man einen Kaiserschnitt machen... sonst gäbe es auch keine Not-Sectio`s...

Und da ich auch mein Baby noch in BEL im Bauch hab und mir das auch bevor steht wurde abgesprochen, dass ich bis beginn der Wehen warten soll und dann aber sofort hin und dann machen die den Kaiserschnitt... die wollen dem Baby so viel Zeit wie möglich geben im Bauch zu bleiben... die Enstellung find ich dann wiederum ok

Lg Nordseeengel

weitere Kommentare laden