Mehrfachmamis...schnelle geburten....wie geht Ihr damit um?

Ich hatte das Glück - bisher - das meine Geburten nie lange dauerten.

1. 3 1/2 std.
2. 4 1/2 std.
3. 1 1/2 std.
4. 3 1/2 std.
5. 35 min. ca.

wobei ich sagen muss...die 3 Geburt war ich schon 6 cm offen als mir die Blase aufgemacht wurde...bis dahin hatte ich zwar leichte wehen bzw. mir tate die nicht weh. Und vom Blasenöffnen dauerte es dann eine stunde.

Die 5 Geburt ging sehr schnell...wir haben es gerade noch so ins KH geschafft...die Geburt ging auch von alleine los.
Alle anderen wurden mehr oder weniger eingeleitet mit Blasenöffnen.

Jetzt frage ich mich...wenn die 5 geburt von alleine so schnell ging...wie wird es jetzt beim 6 Kind?
Mal einfach davon ausgegangen das alles in Ordnung ist - Kind richtig liegt- kein KS nötig ist etc.

Ich habe zwar noch Zeit...frage mich aber ob es wohl auf eine Hausgeburt kommt.

Wer hat schon viele Kinder und auch schnelle Geburten und kann mir erzählen :-)

Ich kann ja nicht schon vorher ins KH gehen und Tagelang da rumlaufen nur weil es losgehen könnte...ich bin echt am grübeln.

Lg Kerstin

1

Hallo

ich hab 4 Kinder und meine Entbindungen waren auch sehr schnell...

1.) 2 1/2 Std
2.)38 minuten
3.)1 1/2 std
4.)26 minuten

Auch ich hab mir den Gedanken an eine Hausgeburt des öfteren durch den Kopf gehen lassen.

Da für mich aber jedesmal klar war dass ich die ersten Tage völlig in Ruhe in der Klinik sein möchte war ich froh dass ich es jedesmal bis ins KH geschafft habe.

LG und viel Glück für die SS und Baby Nr 6

2

Im KH bleiben will ich nicht. Bei den letzten Kindern bin ich nach 3 stunden immer nach Hause...das möchte ich diesmal aber auch nicht. Werde ein paar Stunden da bleiben- max. 1 Tag.
Ich will ja gar keine Hausgeburt...ich mach mir in dieser Schwangerschaft so viele Sorgen das was schief gehen könnte...nur weil ich bisher so viel Glück hatte bilde ich mir ein das ich diesmal mehr abbekomme und deswegen etwas schief geht...blöd vielleicht aber ich krieg die Gedanken nicht weg.
Deswegen mach ich mir ja jetzt schon Gedanken wie komme ich rechtzeitig ins KH...wenn mein Mann schnell fährt und die Strassen frei sind...brauchen wir 10 - 15 min.

lg Kerstin

3

Ich hab mir in jeder meiner SS solche Gedanken gemacht weiss genau was Du meinst damit aber bei mir vielleicht aus dem Grund weil ich schon schlimme Erfahrungen habe machen müssen und deshalb nie glauben kann dass tatsächlich alles gut gehen sollte.

Also im KH bleiben wollte ich jedesmal weil unser KH einem Wellnesshotel ähnelt mit einem Wahnsinn Frühstücksbuffet und super Personal.

Ich denke ich würde an Deiner stelle bei den ersten Anzeichen losdüsen, dafür hat sicher jede Hebi im KH Verständnis.

Ich wünsch Dir alles alles Gute!!!

4

Moin,

das kann ich auch unterbieten:

1. 55 Minuten
2. Totgeburt Einleitung. (Zeit habe ich verdrängt, es gab nur eine Wehe)
3. 35 Minuten BEL Entbindung (echt easy)
4. 40 Minuten

Ich hatte bei den letzten 3 Geburten ein Notfallcase zu Hause vorbereitet: Nabelklemmen, Scheren, Unterlagen, etc. Das werde ich jetzt auch wieder machen, da ich keine Wehen habe und die Geburten meisten einfach mit Preßwehen losgehen! Das ist ein highlight, wenn man dann noch ins Auto einsteigen muß. Und wir wohnen nur 900m vom KH entfernt!

Auf Hausgeburt habe habe ich persönlich keine große Lust. Nach den Geburten ging es mir meistens nicht so gut, und da war ich froh im KH herum zu liegen. Da kann man im Notfall sofort jemanden rufen. (und den gab es in meinem Fall jedesmal, nerv)

Also denn, auf eine "schnelle" Geburt:-p!

Chrissi#klee

5

Wow das nenne ich mal Abenteurlich...

Aber das ist eine gute Idee...werde meine Hebi mal darauf ansprechen ob sie mir für den Notfall auch sowas besorgen kann. Zu Hause will ich mein Kind eigentlich nicht kriegen...obwohl es bestimmt schön wäre...aber ich mache mir viel zu viel sorgen das diesmal was schief gehen könnte.

Eigentlich hätte ich glaube gar nichts dagegen wenn die Geburt 2 stunden dauern würde..so ganz kurz das hatte mich echt überfordert...konnte Tagelang gar nicht begreifen das ich die Geburt hinter mir habe :-) das war nicht ganz so toll...dachte schon ich werd verrückt...oder so.

Mal sehen wie es wird...bin schon suuuper gespannt.

lg Kerstin

6

Genau. Meine Hebi wohnte im nächsten Dorf 10km entfernt - indiskutabel sie im Falle des Geburtsstarts anzurufen, die hätte das Baby dann bei ihrem Eintreffen hübsch angucken können:-p.

Sie empfahl mir einfach für den Notfall eine Schale mit besagten Utensilien bereit zu halten. Meinen Menne habe ich dann eingwiesen#zitter. Muß allerdings erwähnen, daß ich während eines begonnenen Medizinstudiums nebenbei 6 Jahre auf der Gyn gearbeitet habe. Daher habe ich eine extrem entspannte Einstellung zu Geburten, denn die sind so unterschiedlich wie Fingerabdrücke, ich war bei unterschiedlichsten Geburten dabei. (brauchten wir für den Schein)

Sicher wäre ich imstande die Geburt auch zu Hause "nur" mit meinem Mann durchzuziehen, aber das ganze Chaos, wer räumt dann auf, dann sind da ja noch die anderen Kinder, und dann muß die Erstversorgung beim Baby gemacht werden (das kann mein Mann dann doch nicht), etc. Das soll daher die absolute Notfalllösung bleiben.

Sorgen, daß was schief gehen könnten, macht sich jede Schwangere. Ich bin leider schon mit allen Wasser gewaschen, habe 2 Fgs (eine 21 SSW, die besagte Totgeburt, und eine 7 SSW) auf dem Konto und hysterische Ärzte wegen der BEL Entbindung, weil ich keinen geplanten KS wollte. Der Einzige, der da die Nerven behalten hatte damals, war der Oberarzt - und ich!

Ich denke, Du solltest nicht vom Schlimmsten ausgehen, entspannt zu bleiben macht die Geburt am Einfachsten, das ist Nachgwiesen. Mein Motto ist: "Aufregen kann man sich hinterher!" Z.B über ne unfähige Ärztin, die eine verpfuschte Dammnaht hinmurkst:-[

Das wird schon.....

Alles Gute,

Chrissi#klee

weiteren Kommentar laden