So große und schmerzende Pickel auf Schulter und Nacken.

Hallo,
mein Anliegen steht ja schon oben. Also allmählig nerven mich diese Dinger richtig. Sie sind richtig groß und entzündlich und tun somit auch ziemlich weh. Habt Ihr ein gutes Mittel für mich, was extra für diesen Bereich hilft?

Hatte auch ziemliche Pickel im Gesicht und Dekollette,aber durch Vichy Normaderm ist es deutlich besser geworden. Bloß wenn ich mein Gesichtspeeling und mein Creme auch für die Schultern benutze, dann brauche ich ja davon zwei Packungen in der Woche :-[. Aber vielleicht habt Ihr ja einen Tipp, wie ich die Dinger wieder loswerde. Eventuelle Totes Meer Salz?

Gruss Peggy 16SSW

1

baden in "totes meer salz" hilft super. 2 mal die woche oder so. ausserdem: honig hilft super gegen entzuendungen. einfach draufschmieren und 20 min einwirken lassen. teebaumoel auftupfen, ca. 3mal am tag. bloss nicht versuchen aufzudruecken, gerade wenn sie sehr schmerzhaft sind, das ganze kann nach innen aufplatzen und dann wirds noch groesser und entzuendeter und dauert noch laenger an.

viel glueck!

2

Hi,

habe ich auch, im Nacken hauptsächlich.
Ich nehme immer Heilerde - gibts in der Drogerie. Ist nicht teuer und sehr ergibig.

Grüße

3

Geht mir auch so :-(

Ich hab mir eine Pflegeserie von Avené aus der Apotheke geholt. Die hilft mir super, ist mit Thermalwasser.

Allerdings muss ich wirklich zugeben. Letzte Woche sah meine Haut toll aus, nadem ich eine Woche lang auch die Finger davon gelassen habe.

Dann hab ich am Samstag rumgefummelt und jetzt seh ich ganz schlimm aus. Die Devise heißt also vor allem, auch wenn es weh tut und unbedingt raus muss... Finger weg!

LG und alles Gute #klee