Meint ihr die nehmen mich auch ohne Termin ran?

Hatte vorhin schonmal geschrieben das ich Positiv getestet habe. Müsste jetzt aber schon ca. in der 8-9 Woche so sein und habe bisschen angst das net alles ok ist weil ich ja net dachte das ich Schwanger bin und schön schwer angehoben hab und so....
Ach hab einfach angst jetzt!
Will net so lange auf einen Termin warten. Habe eh keinen festen Frauenarzt. Habe mir nun einen rausgesucht da will ich hin und gleich wenn er aufmacht. Meint ihr die nehmen mich auch so ran ?

#liebdrueck

1

Hallo!

Das kommt auf den Arzt an.

Ruf doch vorher an, sag dass Du von der Schwangerschaft einigermassen überrascht bist und nun auch schon recht weit seit müsstest... da geht bestimmt was.

Liebe Grüsse
Astrid

2

Hallo,

ich würde es einfach ausprobieren. Manchmal hat man ja Glück.

Wenn er keine Zeit hast, dann telefonier doch mal rum und frag bei anderen FA, ob die Zeit haben. Vielleicht findest Du ja so einen festen FA.

Liebe Grüße Maike

3

Hallo ,

also das kommt ganz auf den FA an, aber wegen dem schwer heben: in dem stadium hättest du das kind wahrscheinlich schon verloren wenn was nicht stimmen würde.

Mach dir nicht so viele gedanken!!!! Versuch es doch einfach morgen früh, sag halt dass du nagst hast und es dir nicht gut geht, weg schicken dürfen die dich eigentlich nicht wieder,( ansonsten sag du hättest schmerzen dann müssen die dich dran nehmen.)

Aber pssst, das hab ich nicht gesagt, die sind da immer alle sehr empfindlich!!!

Lg sonja

4

Ich kann mir vorstellen, dass sie dich nicht dran nehmen, schließlich sind viele überlastet. Außer du klagst über ernsthafte Probleme wie Blutungen oder Schmerzen.

Du kannst ja rumtelefonieren, wer dich am schnellsten dran nimmt und evtl Ängste erwähnen. Es gibt ja auch Krankenhäuser die Vorsorge machen. Vieleicht geht es da schneller.

5

Kommt auf die Praxis, den Arzt und die Füllung des Wartezimmers an.

Bei meinem war heute morgen z.B. so viel los, er hat alle ohne Termin gleich wieder nach Hause geschickt !
Ich würde immer vorher anrufen !

Ausserdem nur weil Du mal was schweres gehoben hast muss das nicht gleich die SS beeinflussen, ich habe zu Beginn der SS aauch noch Möbel geschleppt.
Solange Du keine Beschwerden hast oder Blutungen brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Und im zweifelfall kannst Du auch jederzeit ins KH fahren !

Gruß Janine (33 SSW)

6

Hallo,
ich hatte auch am Freitag positiv getestet,
und heute morgen einfach beim Arzt angerufen das alles geschildert und sollte dann mit Wartezeit reinkommen, Blutabnahme,Mutterpass anlegen ect.

Also normalerweiße müssten die sich dran nehmen ohne Termin.

7

Wenn die zicken mach, sag, Du hast Schmerzen.

Andrea

8

also ich damals wurde gleich ran genommen... kurz vorher angerufen und schon war ich dran, obwohl die praxis super ausgelastet ist. ich klagte damals über schmerzen (habe das baby dann auch verloren).
und ich war bis dato noch nicht mal patient in dieser praxis. meine reguläre fä hatte zu, es war nämlich ein samstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja, in berlin gibt es praxen die samstags geöffnet sind :-)

ich wünsche dir viel glück!!!!!!!!!!!!!

9

kommt drauf an. also bei meiner gyn kann ich auch ohne termin hin, aber da muss man dann stundenlange wartezeiten in kauf nehmen... aber versuchen kannst du es ja...