11 SSW: Nabelhernie, V.a. Omphalocele oder Gastroschisis

Hallo liebe Mitschwangeren,
wir waren vorgestern beim Ultraschall und unsere FÄ stellte eine 5,5mm große Nabelhernie fest, die ja im Moment noch physiologisch ist (zumindest die UNTER 5mm). Grund hierfür könnte wie oben beschrieben ein Bauchdeckendefekt sein (Omphalocele oder Gastroschisis) Es hat im Moment zur Folge, dass uns das Ersttrimesterscreening von der Krankenkasse bezahlt wird, da zu einem gewissen Prozentsatz mit Chromosomenstörungen zu rechnen ist. Wir hoffen jetzt sehr, dass sich die Hernie wieder zurückbildet und alles ein Fehlalarm ist...

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen in dem Bereich gemacht und hat womöglich auch gute Ergebnisse erhalten???

#danke vielen Dank vorab für Eure Antworten

1

Was ist eine Hernie??

2

Eine Hernie ist ein Bruch (in diesem Fall der Bauchdecke)
Liebe Grüße, Mel

3

ohje.... #gruebel ich drück euch alle daumen die ich zur verfügung habe das doch alles ok ist!!!!

meine schwester hatte ein kind mit gastroschisis #schmoll
aber das ist 14 jahre her und da war die medizin noch nicht so weit entwickelt wie heute #klee


lg
Jane