Wann Mutterschaftsgeld beantragen???

Hallo Ihr#huepf

ja, die Frage steht ja schon oben, ich denke mal für die Erfahrenen unter euch, wird dies kein Problem sein zu beantworten!!!!:-D


LG Marcella#herzlich

1

du kriegst 7 wochen vor ET eine Bescheinigung vom FA, die Du auf der Rückseite ausfüllst und an Deine KK schickst. -- das wars schon.

lg
tanja

2

Hi,

normaler Weise beantragt dies dein Arbeitgeber bei der Krankenkasse und somit musst du gar nichts machen.

3

nicht so ganz ---- siehe oben.

5

Arbeite in der Personalabteilung und wir haben das immer direkt für unsere Mitarbeiterinnen gemacht, da einige sich doch nicht so wirklich auskennen, da wir das immer direkt nach der Bekanntgabe der SS gemacht haben, war das immer alles gleich schon geklärt, die Erhebungsbögen für die Höhe des Muschu Geldes kamen ja auch immer zu uns, alles andere ist eh doppelt gemoppelt. Und die Damen mussten sich um nichts mehr kümmern, naja handhabt wohl jeder anders aber im Zeifelfall wird der Arbeitgeber und die KK bestimmt helfend bei Seite stehen :-)

weiteren Kommentar laden
4

ich habe es auch 7 Wochen vor errechneten Termin von meiner Ärztin bekommen und dann an die KK gesendet