Kann Kleinkind bevorstehende Geburt spüren?

Guten Morgen

ich habe schon gehört, dass Haustiere spüren wann die Geburt losgeht (bei unserem Hund war es aber nicht so;-))

Ich glaube Kleinkinder haben auch ein sehr gutes Wahrnehmungsgefühl. Habt ihr es schon selber erlebt oder gehört, dass das Kind die bevorstehende Geburt gespürt hat?

Vielen Dank für die Antworten

Liebe Grüsse

1

Darf ich fragen wie du darauf kommst???

Wäre ja schön wenn mir mein kleiner sagen könnte,das es losgeht ;-)

2

hallo!

ich sag das stimmt.
meine kleine ist gerade 2 geworden und sie versteht sehr wohl das etwas anders ist. ok, ich erzähl ihr jetzt auch wenn das baby an mama´s bauch klopft das mama dann zum doc muss aber die oma dann da ist. sonst bekommt sie einen vogel!!
sie wird jetzt tag für tag anhänglicher obwohl sie eher ein papakind ist!

die sehen ja auch das sich etwas ändert... können nur mit unseren worten nichts anfangen!!
meine hebi hat mir den tipp gegeben mit ihren worten es zu erklären.. und das funktioniert super!

lg bunny007

3

Wie ich darauf komme:

meine Tochter (1 1/2) ist ein totales Papakind. Wenn Papa da ist, dann dreht sich alles nur um Papa, sie ruft immer Papa. Aber seit paar Tagen ist die Kleine anders, auch wenn der Papa da ist, ist sie sehr anhänglich bei mir und ruft immer Mama.

Da sie ja erst 1 1/2 Jahre alt ist versteht sie ja noch nicht so viel. Sie weiss Baby im Bauch vom Mama. Darum da sie noch so klein ist und sich so anders verhält, habe ich den Verdacht, dass sie etwas spürt.

4

ja kinder spüren die verändrung meine beiden kleinen sind seid ca 6 wochen sehr anstregend jaulig usw.

5

Ich bin mir sicher,dass sie merken,dass sich was ändert. DAs war bei meinen Kindern auch immer so. Unser Kleiner ist auch sehr anhänglich und gleichzeitig sehr stark am Trotzen.