Jetzt schon Ischias - Schmerzen ? 16 ssw

hallo zusammen.

Hab seit heut morgen ganz fiese Ischias Schmerzen#schmoll

Kann das jetzt schon sein ? Ich kenne dass von meiner ersten SS - da war es aber ab der 32 ssw #kratz

Hat das jemand auch und hat ggf. den FA danach gefragt ?#schwitz

Gruß

1

Sei froh, dass du es erst jetzt hast...

Ich bekomme Krankengymnastik und Akupunktur dagegen. Mit leider nur sehr mässigem Erfolg...

2

seit wann hast du es denn ?#liebdrueck#schrei

6

Kurz nach dem positiven SS-Test. #heul

Aber ich muss dazu sagen, dass ich oft auch unschwanger Rückenprobleme habe. Nur mittlerweile ist es echt seeeeehr gemein. Ich lieg manchmal heulend über meinem Petziball und massier mir den Ar....

weiteren Kommentar laden
3

hi,

klar kannst du das jetzt schon haben.
hat nämlich nix damit zu tun, dass das baby auf nem nerv liegt;-)


lg,
bananas

4

sondern ?#schein

5

ich versuchs mal gaaanz kurz ;-)



Während der schwangerschafts lockert sich das ganze Gewebe und die Nerven drumherum.(auch das knochengerüst um das becken - z.B auch die Symphye - )
Dadurch das sich alles lockert ist die Stabilität etwas in Mitleidenschaft geraten und das wiederrum kann zu Schmerzen führen.

Weil, wie soll denn so ein kleines Würmchen schon auf einen Nerv drücken können ;-)

lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo babylove,

ich habe auch die Probleme.

Bin mittlerweile in der 17. SSW, schage mich aber schon seit der 8. Woche damit rum.

Habe Masagen und Akupunktur bekommen, es ist etwas besser geworden, aber ganz weg leider nicht. Wenn ich zuviel laufe, dann kann ich es gut merken. Aber da muß ich durch.

Mir ist gesagt worden, dass die ganzen Bänder und Sehnen in der SS lockerer sind durch die Hormone, deswegen "sitzt" das Gelenk nicht mehr fest an seinem Platz, dadurch hat man die Beschwerden.

Hatte übrigens in meiner 1. SS überhaupt keine Probleme.

Bei mir hilft wenn es ganz schlimm ist ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche.

Liebe Grüße
grootie

11

Ja, das kann sein.

Hatte in der 1. SS Probleme ab dem 6. Monat und in der zweiten schon Mitte vierten.