Übelkeit- Österreich/Deutschland

Hallo!!

Ja ich weiss, komische Überschrift, aber mir ist keine andere eingefallen#schein

Tatsache ist, dass wir in Österreich GAR NICHTS gegen Übelkeit bekommen.....ich lese hier aber immer von Nausema und Vomex...beides in Österreich nicht erhältlich....#schmoll

Heute abend fahren wir an die Nordsee und ich bin fest davon überzeugt, dass ich mir dieses Zeug aus einer Apo hole....denkt ihr es ist eine gute Idee??? Embryotox gibt diese Sachen ja frei!!!

Kann mich auch erinnern, dass mein Arzt bei der letzten Schwangerschaft (leider FG) gemeint hat, ich soll ja nicht auf die Idee kommen Paspertin einzunehmen - es wäre falsch....#kratz

Warum wird einem in Deutschland geholfen - in Österreich aber nicht?????

Bekomme ich obengenannte Medis in der deutschen Apotheke auch ohne Rezept???

lg, SANDRA (der den ganzen lieben langen Tag unheimlich übel ist) 5+1

1

hi!

Also wenn meine Schwägerin in der letzten SS nichts bekommen hätte wäre sie arm gewesen. Mit Rezept vom Fa, hat sie sehr wohl Vomex (ich glaub es war das, es zwarn auf jeden Fall Tabletten)auch bekommen.

Also bei uns hier in Bgld. kein Problem #kratz

lg bianca
PS: Ohne Absprache mit FA, würd ich mir aber auch keine aus der Apo holen. (vielleicht mal zu nem anderen Fa gehn und nachfragen?)

4

Naja, das Burgenland ist doch weit weg von Vorarlberg....;-)

2

Vielleicht habt ihr ein vergleichbares Präparat wie Nausema? Da sind nur B Vitamine drin.

Vomex würde ich nicht ohne Arztempfehlung nehmen.

Ja, du bekommt Nausema und Vomex ohne Rezept in D.

#liebdrueck

Leidensgenossin, lolo

5

Also Nausema hol ich mir auf alle Fälle....

Danke!

3

Hallo Sandra,

also ich habe in Österreich was bekommen gegen die Übelkeit! Ich habe den meine Vomex Packung hingehalten und gesagt "die brauche ich"... Dann haben sie mir was gegeben was die gleichen inhaltsstoffe hat.

Aber ganz ehrlich haben die mir (auch die Vomex) nicht wirklich geholfen! Ich habe dann irgedwann angefangen mehrere Kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen und mir Globuli´s geholt...
Bei mir wurde es dann erst im 5. Monat besser!

Wünsche dir alles Gute!!!

LG Tanja mit Bauchprinz 30. SSW #verliebt

8

#danke

6

Probier es doch einfach erst mal mit Vitamin B oder Ingerwertee aus, ehe du zu Medis greifst. Vielleicht hilft es ja auch?
Meine FÄ hat mir auch nur zu Vitamin B geraten und keine Medis verschrieben. Und es hat sehr gut geholfen.

Und auch von mir: Arzt wechseln oder abklären, ob Vomix, ect. OK ist.

7

Ingwer trink ich schon den ganzen Tag, Nux Vomica Globuli nehm ich auch, Salzstangenverbrauch ist auch gestiegen.....
Danke....

SANDRA!

9

Hey!!

Also ich hab hier bei Urbia Werbung von Nausema gesehen und bin damit in die Apo. Der meinte lagernd hat er sich nicht, aber es aus Deutschland zu bestellen wäre kein Problem.

Hab aber dann doch zuerst mit meinem FA gesprochen und er meinte ich könne es gern versuchen, aber er bezweifelt, dass es was bringt. Also hab ichs gelassen.

Wäre aber wie gesagt kein Problem gewesen es zu bekommen