Darf man Teewurst essen in der SS

Meine Frage steht ja oben.
Darf man?
Leberwurst darf man ja nicht. Aber was ist mit Teewurst?

1

Ich esse beides,ist gekocht und geräuchert.
Ich finde es wird ein wenig übertrieben,klar auf komplett ruhe sachen sollte man verzichten,wie Sushi und so,aber ,sind wir schwanger oder krank? man soll seine schwangerschaft geniessen und nicht jedesmal drüber nachdenken,darf ich das oder darf ich es nicht!!

2

ich esse auch beides. mein fa meinte das ist ok und ich solle nicht heiliger leben als der papst ;-)

3

Hi,


also mal im Ernsz soll man auf alles achten !? oO Dann müsste Ich ja auch fast alles verzichten was Ich gern esse.

Momentan habe Ich zwar kein Verlangen nach Leberwurst, Salami und Co doch esse es dennoch, wenn ich Hunger darauf bekomme.
Auch bei meiner ersten SS habe Ich dies alles gegessen und meiner Maus ging es und gehts immer noch super.

Wenn man es so nimmt, sollte man nicht mal nach draußen gehen, da gibt es auch viele Abgase =)....


Naja jedem das Seine ich mache es so =)


lG Tanja mit Alina ( 18.11.08 ) und #ei ( 7.SSW)

4

habe auch beides gegessen und meine tochter und auch mein sohn sind gesund mann kann es auch übertreiben mit der angst es gibt länder da stehen die frauen bis zur geburt schwer arbeitend auf dem feld



esst was euch schmeckt mädels

alles gute

lg maxi mit maurice 21M. + kira 22 tage

7

"habe auch beides gegessen und meine tochter und auch mein sohn sind gesund"

Ja und? Ist doch bekannt, daß Toxo-Infektionen sehr selten sind. Schreibst Du auch "ich bin schon mal ohne Anschnallen Auto gefahren und lebe noch, ist also ungefährlich" oder "ich hatte auch schon mal ohne Kondom Sex mit einem Neuen und hab mir kein HIV geholt, ist also ungefährlich"?

"es gibt länder da stehen die frauen bis zur geburt schwer arbeitend auf dem feld "

1. Dabei infiziert man sich meines Wissens nach nicht mit Toxoplasmose
2. Die Müttersterblichkeit in diesen Ländern ist Dir schon bekannt, oder?

5

Danke Mädels!

Dann gehts jetzt los mit dem essen ;-)#mampf

6

Klar darf man Leberwurst, das ist ja Kochwurst - und es ist nur minimal Leber drin.

8

Ich esse auch leberwurst, 9 monate ohne würde ich nicht überleben *lach* Halte dich nur von rohem fleisch fern, alles gekochte ist in ordnung.
lg

9

Hallo!

Leberwurst darfst Du essen, Teewurst nicht, wenn Du toxoplasmosenegativ bist. Teewurst ist eine Rohwurst und wird nicht so heiss geräuchert, dass alle Keime abgetötet werden.

Der immer gern verwendete Link dazu

http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Liebe Grüsse
Astrid