Hilfe! Mein Sohn hat Streptokokken...

Guten morgen zusammen!

Ich war vorgestern mit meinem Sohnemann beim Kinderarzt da wurde er auf Streptokokken getestet! Du er war positiv! Äußerte sich so das er einen Feuerroten Hals hatte und Fieber. Seit gestern ist das Fieber aber zum Glück schon wieder runter.

Und jetzt hab ich seit letzer Nacht leichte Halsschmerzen. Nicht sehr schlimm wirklich nur leicht und die Drüsen am Hals sind angeschwollen!#schock Hab jetzt Sorge um unser Baby, bin jetzt in der 21. Woche.
Soll ich wohl zum Notdienst gehen und mich da behandeln lassen oder sieht das blöde aus wenn ich da mit nem bisschen Halsweh auftauche?#kratz
Weiß nicht was ich tun soll. Wie schlimm ist das wirklich Streptokokken zu haben?

LG

1

#augen Schreibfehler am morgen meinte: UND er war positiv#rofl

2

Das sind die, die eine Angina bzw Scharlach hervorrufen und die sind - selbst wenn du Antibiotika nehmen muss - für dein Kind nicht gefährlich, auch das Penicillin nicht, was du dann nehmen müsstest.

Also- keine Panik, schau erst mal in deinen Hals rein, wenn nur rot, dann mit Sole oder Salbei gurgeln, wenn Beläge kommen zum Arzt.

LG

Gabi

4

Guten morgen!

Danke Danke für deine Antwort! Das ist beruhigend zu hören das es für unser Baby nicht gefährlich ist!

Hab grad mal in den Hals geschaut, der ist zum Glück nur rot! Werde dann mal mit Sole gurgeln. Wenn es schlimmer wird kann ich dann morgen immernoch zum Arzt!

Danke dir und LG

3

Hallo,

schau mal das hab ich für dich gegoogelt....

Wenn du dich angesteckt haben solltest, dann bekommst du ein Antibiotikum während der Geburt um dein Baby zu schützen....allerdings beim Typ B. Abgesehen davon ist es nie schlecht zum Arzt zu gehen wenn dir was weh tut oder du Krank geworden bist. Dafür bist du schließlich versichert.

Ansonsten keine Sorge, es ist ned schlimm :-)

Gute Besserung!


http://www.labor-stein.de/Streptokokken_in_der.306.0.html


Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 39.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume ET-13

5

Guten morgen!

Auch dir Danke für deine Antwort und deine Mühe!#liebdrueck

LG