Frühschwangerschaft + Rollerfahren?

Hallo Mädels :)

ich bin in der 8.SSW und ich fahre gern bei meinem Freund mit Roller. Das Ding ist klein und fährt maximal 50km/h. Es macht einfach Spaß ein bissel durch die Stadt zu fahren, ist auch nicht so stressig wie mit BUS und BAHN. Und der Fahrtwind ist auch toll.... aber man spürt jede Bodenwelle... auch wenn die Straße mal holprig ist etc.... ich habe allerdings keine Schmerzen oder sowas dabei... aber ein mulmiges Gefühl dennoch!

Meint ihr das ist Schädlich für das Baby?? Es geht ja sowieso nur noch ein paar Wochen, wenn ein Bauch da ist, ist sowieso Schluss...

Liebe Grüße
Annie (7+2)#liebdrueck

1

Um die Zeit habe ich meine erste und letzte Runde mir dem Motorrad gedreht. War herrlich. Ich bin schön langsam gefahren (ok mein Zweirad packt etwas mehr als euers), und habe nach Schlaglöcher ausschau gehalten und bin um die herum gefahren. Das Motorrad ist ja gefedert. Ich finde manchmal Fahrradfahren holpriger als Motorradfahren. Wenn doch ein größeres Loch nicht umfahrbar ist, dann habe ich mich etwas gestellt und habe mit den Knien noch mitgefedert. Das mache ich auch beim Fahrradfahren.
Meine Mutter kennt jemand, die durch solche Hubbel beim Fahrradfahren ihr Kind verloren hat (Frühss).

2

Ich bin in der 1. Schwangerschaft bis zur 20. SSW mit dem Roller gefahren.
Hatte nämlich kein Auto. ;-)

3

Hallo,

fahr Du ruhig Roller, so lange es Dir Spaß macht :-D Das Baby ist gut verpackt, das kriegt das Holpern höchsten als sanftes Schaukeln mit und das mag es :-D

Pass nur auf, dass Du nicht stürzt!

LG

Kerstin