Wann können denn Senkwehen auftreten bzw. wann senkt sich das Baby?

Hallo Mädels,

ich bin nun 35+2 und hab meines Wissens nach bisher weder Senk- noch Übungswehen. Auch auf dem CTG tut sich nix.

Könnte ich nicht langsam mit Senkwehen rechnen? Oder hat die gar nicht jeder?

Aber senkt sich das Baby dann trotzdem? Kriegt man das mit? Hätte jetzt noch keine Veränderung gesehen oder gespürt.

Und was ist, wenn sich das Baby überhaupt nicht senkt? Gibts das?

Wie fühlen sich denn schmerzfreie Übungswehen an? Sind Senkwehen das selbe wie Übungswehen?

Fragen über Fragen ;-)

Danke Euch schonmal

Grüsse Valetta

1



..also ich hatte in meiner ersten SS welche, spürbar !!!:-[ Soviel ich weiss muss man die aber auch nicht unbedingt merken.....

ich fand den Zustand bei meinen Senkwehen schlimmer als die echten Wehen später !

sophie012

3

Na, das sind ja schöne Aussichten ;-))

Im Moment denke ich noch, ich möchte diese Senkwehen gerne haben, damit ich das Gefühl habe, dass sich etwas tut. Aber Schmerzen würden mir bei der Geburt selber eigentlich reichen ;-)

2

Hallo valetta,

Es kann alles sein.
Das Baby kann sich ab z.B. ab der 25. SSW durch Senkwehen senken. Die sind spürbar.
Es kann aber auch sein das sich das Baby erst bei der Geburt in das Becken senkt, ebenfalls durch Senkwehen.
Es ist aber auch total gut möglich, wie bei mir z.B. das sich das Köpfchen ganz unbemerkt in das Becken senkt, ohne jemals etwas davon zu spüren.

Man bemerkt nur den Schluckauf des Babies den man vorher deutlich gespürt hat, weiter unten und zaghafter.

Alles Liebe

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 39.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume ET-12



4

Hm, also den Schluckauf hab ich bisher überhaupt nie gespürt ;-))

Kann es denn die FA sehen, ob sich das Baby schon gesenkt hat?

9

Er kann es ertasten.
Es kann sein das das Baby im Becken ist, aber noch verschiebbar ist, oder eben fest sitzt. In diesem Fall könntest du dich bedenkenlos normal nach einem Blasensprung bewegen.

Aber wie gesagt, ja er kann das ertasten...

weiteren Kommentar laden
5

in der ersten ss hat sich der bauch gesenkt, ohne dass ich da irgendwelche schmerzen hatte. ich habe es eigentlich gar nicht gemerkt. mir ist es nur irgendwann aufgefallen, weil das sodbrennen weniger wurde und der bauch ein bisschen tiefer "hing".

mal sehen, wie es diesmal wird...

6

Also noch siehts bei mir aus wie immer....glaub ich

Bin mal sehr gespannt :-)

7

bei mir kam das auch sehr spät... ich glaub so 36. oder 37. ssw (in der 38. ssw kam dann der zwerg auf die welt)

weitere Kommentare laden