Angst, dass mein Baby kleinwüchsig wird/ist ...

Ich weiß, man sollte sich nicht so viele Gedanken machen, aber ich habe trotzdem Angst, dass mein Baby kleinwüchsig wird ... Wir sind schon alle recht klein, aber dass jetzt vielleicht doch was ernstes ist???


Mein letzter Beitrag:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2676282&pid=16956239

Wer hat noch so abweichende Maße von Oberschenkel UND Oberarm???


1

Ich denke nicht, daß das unbedingt viel zu sagen hat. Mein Neffe ist kleinwüchsig und da war bei der Feindiagnostik der Oberschenkel noch zu lang ... #kratz

2

hi
da sieht man mal was einen alles in panik bringen kann, mir würde diese diagnose zb. keine grosse panik hervorrufen,w eil ich mir denke, das es weit aus schlimmere dinge gibt, die so ein würmchen haben kann. mir auch wenn das anderen wieder anders geht, würde trisomie21 mehr sorgen bereiten.
bei meiner ersten ss stimmten auch manche abmessungen nicht ganz,....kopf zu gross, bauch zu gross der rest zu klein....vombauch umfang wäre sie 2 wochen weiter gewesen und vom kopf auch...
heute ist sie fast 10 und 157cm gross, und völlig normal
lg conny

3

Huhu!

Wie sind denn die genauen Maße von Oberschenkel- und Unterarmknochen?

LG Pan

4

die genauen maße weiß ich nicht, hab nur beim messen gesehen, dass es die ssw 24+ irgendwas anzeigt, ich in der ssw 26+3 bin/war und mein fa hat mir zum schluss diese perzentil-kurven gezeigt, da lagen die werte von oberschenkel und oberarm eben darunter ...

5

Hm, ich würd mich da nicht verrückt machen. Schau mal in diese Tabelle:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl

Da hat der Oberschenkelknochen in der 27.SSW eine Spannbreite von 9mm. Und die können ja schon 2-3 Wochen +/- ausmachen.

Bei uns ist es z.B. so, dass der Oberschenkel immer zwei Wochen und der Kopfumfang sogar immer vier Wochen weiter ist als der Rest. Aber der Professor (übrigens Degum III) war nie besorgt deswegen. Die Kleinen wachsen eben nicht nach irgendwelchen Tabellen und wir als Erwachsene sind ja auch nicht alle gleich gebaut...


LG Pan