zu viel Süßes oder? 39. SSW


Ich esse irgendwie nur noch süßes. Letztens war es so, dass ich morgens Nutellabrot gegessen habe, Mittags diesen fertigen Reisbrei aus der Tüte mit extra noch viel Zucker und Zimt, nachmittag kuchen und abends schokolade.
Kann man eigentlich immer noch eine Schwangerschaftsdiabetes bekommen?
Ich kann mich manchmal echt nicht zusammenreißen und dann wenn man auch noch so frustriert ist weil überhaupt nichts am Muttermund oder GMH passiert!
Wie geht es euch, die auch bereits am Ende der Schwangerschaft sind?

Entschuldigt ist jetzt doch ein *SILOPO*

1

Hallo
also eigentlich hast du ja nun wirklich noch unwahrscheinlich viel zeit ,dass da am Mumu was passieren muss und ja ,du kannst immer noch SS Diabetes beklommen.
Meine Hebi verbietet ab der 36 ssw Süßigkeiten ;-) ,dadurch werden übrigens in dieser zeit auch die babys dick ,nicht nur du.Steig mal lieber auf Obst um ,ist auch süß ;-) .


LG Ewa

2

hihi...mir gehts genauso!
Könnt mich nur noch von Schoki, eis, und anderen Süßkram ernähren. Hab mich auch schon gefragt ob das so gut ist #schein
Aber ich kanns einfach nicht lassen#verliebt


Lg Melli

3

hi,

Zuckerhafte ernährung ruft keine Diabetis hervor, - dafür sind andere körperl. vorgänge zuständig...

guten Hunger!
Tanja

4

Hallo
In der Schwangerschaft ist es leider so ,dass auch zuviel Zucker Schwangerschaftsdiabetes begünstigt ,da der Stoffwechsel in der SS verändert ist und dadurch noch mehr belastet wird.

LG Ewa

6

das hat mir mein Diabetiker anders erklärt, -- wenn man sie mal hat, dann wirds erst mit der ernährung interessant aber vorher nicht. -- aber nu --- sie hat ja nur noch ne woche ....

5

Hi,

das habe ich auch gehabt, obwohl ich erst 13.SSW bin #schock....

Ich habe mir angewöhnt, wenn ich Hunger auf Schokolade habe, mache ich mir ein Brot mit Nutella oder einen Kakao. Das sättigt mehr.

Habe in der ersten Zeit 4 kg abgenommen, und nun 200 Gramm zugenommen#huepf....

LG Antje mit Celine (8), Romy (22 Mon) und #ei(13.SSW)

7

Ich hatte auch viel süßes während der Schwangerschaft gegessen, Gedanken um irgendwas habe ich mir nie gemacht, eher mein Mann hatte Angst das wir hinterher ein 5 kg schweres baby bekommen