Mist....zu schwer gehoben! Hat jemand Erfahrungen damit?

HAllo Mädels,

wir sind am Umziehen und ich in der 11 SSW. 10+2!
Jetzt habe ich heute meinem Freund einen Schrank die Treppe hochtragen helfen....wie bescheuert...aber ich war so in Gedanken und habe angepackt! NAch der ersten Treppe habe ich gemerkt dass es zu schwer ist und habe abgesetzt.
Jetzt habe ich solche Angst, dass ich Blutungen bekommen könnte. Es zieht zwar leicht im Bauch, aber das hat es vorher schon auch immer mal. Habe mich dann den ganzen NAchmittag geschont.
Denkt ihr das 1x sehr schwer heben schon eine FG auslösen kann?
Hatte schon mal eine FG:-(((
Wem ist das auch schon passiert?

LG

1

Ich bin heute 11+4 und heben ab und zu unseren Großen auch hoch. Er wiegt jetzt 15 kg. Hauptsache du hast dich gleich hingelegt. Solltest du jedoch Schmerzen bekommen würde ich ins KH fahren.

LG, Ina mit Marius (3,5), Miniwichtel (11+4) und #stern#stern

7

Hallo
du machst dich unnötig verrückt.Natürlich kann man nicht vorsichtig genug sein,aber du kannst trotzdem alles machen.
Eine intakte Schwangerschaft kann nicht einfach so durch schweres heben sich lösen.
ich musste in meiner letzten Schwangerschaft meinen großen Sohn heben und auch viel tragen im KH ,er wog damals ca 16-18 kg . Jetzt bin ich wieder schwanger und muss meinen 2 jährigen auch noch tragen er wiegt 14 kg.
Wenn du einmal etwas gehoben hast ,wird schon wirklich nichts passieren.

LG Ewa

2

mach dich doch nicht so verrückt!
das mit dem heben ist auch "nur" eine von vielen richtlinien.ich selbst hab bis zur 20. ssw 20 kilo kisten getragen weil es auf arbeit einfach nicht anders machbar war!
ich denke wenn was wäre,hättest du es sofort gemerkt.

sei einfach optimistisch - dein krümel hält vielmehr aus als du denkst ;-)

3

huhu,
ich kenne das auch bin nun in der 11 Woche und hebe oft mal schwer weil ich net weiter drüber nachdenke. Bin von beruf altenpflegerin, einmal hatte ich so starke schmerzen bin dann ins KH gefahren und meine gebährmutter war stark angeschwollen aber dem kleinen ging es gut.

Also ich denke wen es nicht schlimmer wird einfach schonen und ausruhen, einmal heben löst sicher keiner Fehlgeburt aus und was ich dir auch empfehlen kann nehme Magnesium das haben sie mir im KH gegeben und es hat sich alles nach 30 mins beruhigt. Nun nehme ich tgl Magnesium das ich meine Arbeit irgendwie schaffe bis ich den BV bekomme.

LG
Manu

4

Hallo!

Habe auch in der 6SSW meine Tochter (mind. 20 Kilo schwer) ins Krankenhaus und dann noch zum Arzt tragen müssen (ist in ne Glasscherbe getreten). Hab mir dann auch von meiner Mama was anhören dürfen. Das witzige war, dass wir einpaar Tage später (also mein mann und ich) ein bericht über eine Hebamme in Afrika gesehen haben und da tragen die Frauen täglich meherere Stunden Schwere Körbe aufm rücken und es kommen auch gesunde Babys zur Welt (klar ist die FG rate in so Ländern höher). Was ich damit sagen will wird schon nix passiert sein war ja nur kurz, aberr das nächste mal sollte so etwas vermieden werden!!!
Hatte am Tag danach auch etwas ziehen im bauch aber alles Ok sonst bei mir. Man sollte es nicht übertreiben aber ich denke wenn etwas schiefgeht dann gehts schief ist evtl. auch ein bissl schicksal, es passieren auch dinge bei Frauen die nicht schwer gehoben haben...

LG Caro

5

huhu,

mach Dich nicht soo verrückt!! Sicherlich war es nicht die beste Idee von Dir, aber ich denke auch, dass Dein Krümmel mehr verträgt als Du denkst;-) Am Anfang sagt man ja sowieso, es gilt das "Alles oder Nichts-Prinzip". Es gibt auch Frauen, die sich von Anfang an nur schonen und gar nichts mehr machen und solche Frauen haben -leider- eine FG nach der anderen .....

Das heißt aber nicht, dass man es "provozieren" sollte. Achte einfach auch Dich ein bißchen mehr, dann brauchst Du auch nichts mehr befürchten.

Liebe Grüße #winke
Cindy 24.SSW#verliebt

6

Nein keine Sorgen, das mit dem schweren Heben löst selten FG aus. Es geht dabei eigentlich eher um die Belastung vom Beckenboden. Der ist eh schon sehr belastet, wenn der Embryo größer und schwerer wird und um hier eine Überlastung zu vermeiden, sollen Schwangere ( also Kugelbäuche ) nicht mehr schwer heben ( im Übrigen auch nach der Geburt nicht ).

Also keine Sorge, es wird deinem Krümel und Dir nicht schaden.

LG und Alles Gute, inka

8

Ähm... hebe seit ich schwanger bin (und in 2 Wochen kommt mein Sohn zur Welt) ca 10 x täglich mein 13 kg schweres "Erstpäckchen" (=Tochter) durch die Gegend, weil sie partout nicht begreifen will, daß ich eigentlich nicht tragen sollte.

Die Schwangerschaft hielt das bis jetzt aus.

Trotzdem: Laß lieber die Männer schwere Schränke tragen -
erst Recht, wenn Du schon eine FG hattest.

9

Hallo, ich habe vor 2 wochen kinderwagen von meinem sohn auf die Treppe getragen , ich dachte das ist nicht schwer , aber plötzlich merkte ich doch schwer wegen die Wickeltasche, nach hause hatte ich leichte Blutungen gehabt , nach 2 Tagen richtig viel geblutet, FA denkt es kann zur FG kommen , bin jetzt im 8ssw , habe jetzt schmierblutungen , und ich muss mich schonen , schlimm was ,
aber wenn du nicht geblutet hast dann mach dich net verrückt.
BG

10

Ich hatte keine Blutungen....hoffe dass das ein gutes Zeichen ist. Mir zieht es zwar im Unterleib, aber das tut es sowieso immer mal!
Tut mir leid für dich!