Eileiterschwangerschaft?

Hallo,

ich bin in der 5. SSW und hätte den FA-Termin erst nächste Woche.

Seit gestern abend hab ich auf der linken Seite (Eierstock?) ein gelegentliches, leichtes ziehen, ähnlich wie beim Eisprung.

Da dort das Ei gesprungen ist zum Zeitpunkt der Emfpfängnis, habe ich Bammel vor einer ELSS. #zitter

Hatte ab ES+2 UL - grummeln wie bei mens, das ging bis ES+11

Kann man eine ELSS in der 5. SSW feststellen?

Werd morgen mal beim FA vorsprechen.

Wäre Euch für Eure Antworten und Erfahrungen sehr dankbar.

LG, Janine
#winke

1

Hallo Janine!

Ich denke, dass es bei dir schon die Dehnung der Mutterbänder sein könnte #kratz.

Ich hatte im November 09 eine ELSS und unbeschreiblich starke Schmerzen (zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch ständig SB).

Würde mir da keine Gedanken machen und morgen einfach den Doc fragen!

LG Cora

2

Hey, mach dir mal keine Sorgen! Ich hatte genau das gleiche und ziemliche Panik, weil ich schonmal ne ELSS hatte (obwohl da die Anzeichen viel später kamen und wirklich starke Schmerzen waren). Ich bin dann gleich zum FA und der meinte, das könnte schonmal vorkommen. Die Schmerzen kommen wohl vom Eierstock wo das Ei "gesprungen" ist, weil sich da eine kleine Zyste bilden kann. Wenn du sogar weißt, dass der Eisprung auf der Seite war, dann ist das wirklich kein Grund zur Sorge! Außerdem wird es dich in nächster Zeit immer wieder mal ziepen und zwicken - solange keine handfesten Schmerzen draus werden ist das ganz normal.
Hab eine schöne Schwangerschaft!

3

Hi du!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch! :-)
Das hatte ich damals auch gedacht.
Hatte das ziehen und ziepen ständig rechts und
das Gefühl ich bekomme meine Tage.
Ist aber alles in Ordnung. Das sind die Mutterbänder
die sich dehnen. MIr wurde auch erklärt, dass
es auch darauf an kommt aus welchem Eierstock das
Ei kommt, da ziept es oftmals mehr. Ob das stimmt
weis ich nicht. Tatsache ist, es war alles in Ordnung
und die Sorgen waren umsonst.
Bei dir wird es nicht anders sein!
Lg und ne schöne Kugelzeit #liebdrueck