Baby noch nicht geboren und nur Stress

Hallo zusammen,

vielleicht sind es ja nur meine Hormone warum ich das so verbissen sehe oder, ach ich weis auch nicht.
Habe am 22 Sept. Termin und jetzt schon wird über die Taufe des ungeborenen gestritten :-(. Mein Mann möchte seinen Bruder als Taufpaten (ich nehme meine Schwester) haben doch dieser ist jetzt für zwei Jahre mit Familie in China. Er wusste schon im Februar bevor er ging, das wir möchten das er zur Taufe kommt. Doch jetzt steht mein Mann voll und ganz auf seiner Seite und möchte das wir das Kind an Weihnachten Taufen lassen wenn er eh in Deutschland ist. Es steht aber nur ein Termin zur Wahl und genau an diesem soll es sein. Warum muss sich die ganze Familie nach einer Person richten? Nur weil dies nicht nach Deutschland kommen will. Dazu kommt noch das mein Schiegervater da auch noch seinen 60. geb. hat. Also Stress pur. Ich kann es nicht verstehen das wir uns nach meinem Schwager richten sollen #schock, er kann doch nach Deutschland kommen wann wir die Taufe abhalten wollen doch das ist ihm anscheinend zu teuer. :-[ Er verdient doch so viel. Was soll ich nur machen? Ich hätte so gern die Taufe gemacht wann uns es am liebsten gewesen wäre.
Lieg ich da so falsch oder reagiere ich über. Bin total am Boden. Es wird nur noch gestritten :-(.

Sorry fürs jammern.

LG Tobsine

1

Du reagierst über !


China ist ne mega Entfernung.Ich würde auch nicht für mal eben 1 Tag nach Deutschland kommen.

Warum also nicht alles in einem Verbinden ?

Taufe und Geb. ?!

Das ist doch dann noch weniger Stress ....


Also schallte mal einen Gang runter und versuch mal zu verstehen das China nicht gerade *um die Ecke* ist !

Und auch wenn man viel Verdient heisst das nicht,dass man alle Nase lang mal eben zu einer Taufe fahren(fliegen) kann.

Ich habe meine ganze Familie in sämtl. Ländern verteilt. Bei mir kommen/können NIE alle mit einmal zu einem Fest kommen.


Also schöne Taufe :-p

2

Liebe Tobsine!

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an!

Du solltest tatsächlich Verständnis für deinen Schwager und deinen Mann haben. Eventuell geht es ja auch aus beruflichen Gründen nicht, dass er dann kommt, wenn du es möchtest. Wir haben selbst im Ausland gelebt und wir wären nicht für eine Taufe nach Deutschland gekommen, da

1. der Flug sehr teuer ist
2. Mein Mann und ich beruflich sehr eingespannt waren

Auch wenn man viel verdient, kann man es sich halt nicht immer aussuchen, wann man frei bekommt.

Liebe Grüße
rockwallaby

3

Sorry, aber warum soll er auf Euch Rücksicht nehmen?

Wenn es Euch nicht passt, dann sucht Euch doch nen neuen Taufpaten?!
Das es Ihm zu teuer ist, mal eben nach Deutschland zu fliegen kann ich verstehen.
Könnt mir auch vorstellen, das es hinterher Vorhaltungen gibt, das er sich nicht genug um Patenkind kümmert, aber wie will er das aus China machen???



5

Das kommt für meinen Mann nicht in Frage,er will nur seinen Bruder. Wie er sich um das Kind kümmern will weis ich auch nicht, keine ahnung.

LG Tobsine

9

Hallo Tobsine,

er ist mit seiner Familie doch nur für zwei Jahre in China und kommt danach ja wahrscheinlich wieder.

Das soll kein Angriff sein, aber kann es sein, dass du die Aufmerksamkeit, die dein Schwager und seine Familie wegen ihres Auslandsaufenthaltes bekommen ein wenig neidest?

Das ist nahezu normal. Als wir in Australien lebten waren wir zwei Jahre immer im Mittelpunkt und meine Eltern haben nahezu täglich angerufen. Glaube mir, diese Art der Aufmerksamkeit war schon etwas arg viel. Freunden von uns, die in Chile lebten ging es genauso.

Momentan erlebe ich die Situation umgekehrt. Wir sind nach zwei Jahren wiedergekommen und meine Schwester ging ins Ausland. Plötzlich sind wir uninteressant und meine Schwester ist Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Tja, so ist das halt. Ich störe mich inzwischen nicht mehr dran, da ich die Ruhe genieße.

Also, sei nicht böse auf deinen Schwager, schau mal in dich selbst rein und dann wirst du sehen, dass eine Taufe im Dezember auch schön sein kann. Außerdem habt ihr dann zwei Festen mit einem Streich erledigt. Das fände ich super.

Liebe Grüße
rockwallaby

4

Ach, ich kann es einfach nicht verstehen. Es ist halt so das sich so oder so alles immer nur um meinen Schwager dreht. Ich musste sogar meinen Schwiegereltern ausrechnen wann unser Kind geholt wird. Falls es nicht zum errechneten Termin kommt. Sie wollen nach China und müssen jetzt wissen wann sie gehen können. Ich verstehe das alles nicht. Meine Schwägerin kommt doch auch extra mit der kleinen nach Deutschland nur damit sie hier Nikolaus feiern können. Naja, sind wahrscheinlich doch die Hormone.

LG Tobsine

6

Geh das ganze mal ein wenig lockerer an !!!

Ein Bsp. :

Meine Schwester hat am Freitag Abiabschlussfete ! Niemand aber auch niemand wird aus der Familie da sein ! Ausser meine Eltern und ich !

Sie hätte sich gerne gewünscht Ihre Paten wären dabei oder sonstige Familienmitgliedern ( denn für Sie ist es ein grosser Tag)

Aber leider wohnen alle entweder in Schweden,Croatien oder Amerika !

Da keiner keiner mal eben so schnell kommen !!!!Und Rücktsicht darauf nehmen,dass meine Schwester sie gerne dabei gehabt hätte ! Selbst die Berliner (nur 600km entfernt) Familie bleibt brav in Berlin :-p


Und ich glaub wirklich Du übertreibst !

Mir scheint es Du hast nicht wirklich ein tolles Verhältniss zu deiner Schwiegerfamilie und suchst jetzt Gründe !?!?


lg

7

Du spinnst!

Würdest Du einer Taufe wegen mit Familie von China hier her fliegen?
Ist Dir bewußt, was das - abgesehen von den Kosten - für eine Strapaze ist?
An Stelle des Bruders würde ich dankend auf diese Ehre verzichten, wenn Du schon im voraus so anspruchsvoll bist!

Gruß,

W

8

du reagierst nicht über - also eine taufe ist ein besonderer anlass - do muss doch nicht weihnachten und geburtstag auf einmal gefeiert werden..... warum wartet ihr denn nicht einfach noch ne weile - muss ja nicht gleich mit 3 monaten sein......

10

Tja, also ganz ehrlich: wenn Du ende September Termin hast, ist doch eine Taufe im Dezember super und ich habs da schon mit Deinem Schwager: extra für die Taufe von CHina nach Deutschland fliegen - das täte ich auch nicht.... Sehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht so wirklich #kratz

Und ich meine auch, wenn man es sogar mit dem Geburtstag Deines Papas kombinieren könnte, wär es ja eh weniger stressig - da wären sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - außer natürlich, das passt dann nicht, weil die ganze Schwiegerfamilie von Dir mitfeiern würde...

lg tessa

11

Ich würde es NICHT an dem Tag machen. Ich will den Tauftag meines Sohnes nur für ihn haben und nicht am 60ten des Opas #augen Kann Dich da schon verstehen. Ist aber auch klar das der Schwager nicht deshalb extra von China her fliegen kann aber ganz ehrlich, dann halt nicht. Es ist die Taufe Deines Sohnes, da gehts nicht nach dem Terminplan des Schwagers. Meine Meinung!!!

LG
Inka

12

Warum verschiebt ihr die Taufe dann nicht einfach um ein Jahr oder so?

Dein Schwager wird mit Sicherheit nächstes Jahr auch nach Deutschland kommen.

Also ich sehe da auch kein Problem den Kleinen zu Weihnachten zu taufen. Wenn es deine Schwester wäre, die so wie dein Schwager für zwei Jahre ins Ausland gehen würde, dann wäre es für dich sicherlich auch kein Problem, dass die Taufe zu Weihnachten bzw. zu dem Termin stattfinden soll, wenn deine Schwester zu Besuch wäre.