Darf man Knappwurst essen??

hallo
darf man knappwurst essen,oder ist die roh?? hab da grade so einen hunger drauf:-D
lg sandra

1

#kratz

Keine Ahnung ich hab noch nie im Leben was von einer knappwurst gehört #kratz hab zwar 3 Monate als Mezgerei Verkäuferin gearbeitet aber kenne diese Wurst net ;-)

Kann man die nicht anbraten ???

2

Jede region hat andere Spezialitäten oder weisst du was Schwärtchen sind?

3

kann auch knappwerk heissen?!

weiteren Kommentar laden
5

Wiki sei dank, ich war neugierig und habe gegoogled (ich kenn die Wurst nämlich auch nicht):

" Knappwurst, Fettwurst oder Weißwurst ist eine fettreiche helle Kochwurst aus Norddeutschland.
Zur Herstellung werden Schweinebauch und Schwarten gekuttert, je nach Rezept mit Grütze, Haferflocken oder zerkleinertem Weißbrot vermischt, gewürzt mit Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Thymian und weiteren Gewürzen, schließlich im Schweinedarm, in Gläsern oder Konservendosen in heißem Wasser oder Wasserdampf gegart. #mampf

Knappwurst wird frisch als Aufstrich auf Brot gegessen oder als würzende Zutat Grünkohl beim Kochen zugefügt, wobei sie sich vollständig auflöst.

Außerhalb des Verbreitungsgebiets wird unter „Knappwurst“ meist Knackwurst verstanden, möglicherweise scherzhaft aufgrund der Namensähnlichkeit. Der Name „Weißwurst“ hat mit der süddeutschen Namensvetterin Weißwurst nichts zu tun, er beruht auf der hellen Farbe durch den hohen Fettanteil. "

Hört sich lecker an und kannste essen würd ich sagen ;-)

7

hey supi.
vielen dank. aber jetzt wo ich weiss was alles drin ist#schock, hmmmm
hört sich ja nich soo lecker an.
mal gucken. hab ja eh keine zu hause. ob ich mir sie morgen kaufe????;-)

6

Ah sagt doch weißwurst mensch warum denn nicht machst sie ja heiß oder?

8

Die ist eh schon vorgekocht, also könnte man die theoretisch auch so essen, ohne die zu erwärmen.

9

nee, die streicht man aufs brot mit lecker senf drauf. ohne erhitzen

10

na klar kannst das essen,ist voll lecker#koch

habe es zu den kalten jareszeit in massen verkauft,und natürlich selbst esse ich das auch zu gern#mampf

lg meggy84