Wer ist mir Wehen noch selbst ins KH gefahren?

Guten Morgen Mädels, hoffe es geht euch gut!

Frage steht ja schon oben:-) Mich interessiert das mal weil ich alleinstehend bin und hier in der Nähe keinen habe der mich fahren könnte und Taxi möchte ich nur ungern nehmen.

Da es mein erstes ist weiß ich ja nicht wie es ist#zitter

Würde gern wenn es los geht selbst ins KH fahren. Die Klinik ist nur knapp 4 Kilometer weg. Wenn nicht viel los ist wäre ich in ca. 10 Minuten da. Was meint ihr?

Hebi und FA sagen auf keinen Fall!:-[

1

Morgen

Also ich würde das auf keinen Fall tun .

Wehen können von jetzt auf gleich so unterschiedlich stark sein das du dich auf den verkehr nicht mehr konzentrieren kannst .

Warum rufst du dir nicht den RTW wenn es los geht ?

Wäre eine klasse alternative und sicherer.

alles gute

4

weil ich den selbst zahlen müßte und das ist leider ziemlich teuer:-(

18

Das ist laut meiner Krankenkasse absoluter Quatsch!
Und selbst fahren ist ja mal das Bescheuerste überhaupt. Absolut unverantwortlich für dich, das Baby und auch andere!

2

huhu
also das geht nicht..während du wehen hast...no way:)
alles gute
dir
rebecca

3

Guten Morgen,

also damals, vor 8 Jahren war ich mit Wehen im Krankenhaus (alle 3 min) da haben sie mich um 16.00 und um 19.00 wieder nach Hause geschickt.
Ich wohne 1 U Bahn Station vom Krankenhaus weg und als ich dann gegen 23.00 meinte, so also jede Minute eine Wehe und AUA :-) (ich war auch alleine damals), hab ich meine Schwester mitgenommen und wir sind dann mit der U Bahn ins Krankenhaus.
Kommt halt drauf an, ob du einen Blasensprung hattest oder nicht würd ich sagen ;-)

LG
Babsi

6

Danke für deine Antwort. Ich befürchte ich werde das spontan entscheiden müssen#zitter

12

die Leute schauen dich halt komisch an, wenn du dich auf einmal vor Schmerzen krümmst :-)
darum stell ich mir Auto fahren auch schwierig vor mit starken Wehen.
Vermutlich ist Rettung rufen doch die beste Idee.

lg

5

Morgen....

ich bin bei meinem Zweiten auch noch mit Wehen gefahren und würde es NIE wieder tun.

Es ist definitiv zu gefährlich.
Ich musste mehrmals den Motor ausmachen und das mitten auf der Strasse.

Also ich würde es sein lassen......gönn Dir nen Taxi oder ruf nen Krankentransport.....

LG Jessica

7

tu dir einfach den gefallen und tu es nicht ....

Hast noch ein bisschen zeit . leg dir 20 euro weg und ruf dir nen taxi .Hast du niemanden der dich zur not fahren kann ?

9

Das Problem ist das alle weiter weg wohnen. Meine Eltern wären zwar in ca. 20-30 Minuten hier was sicher noch ginge aber beide voll im Beruf auch teils nachts. Also je nach dem können die dann garnicht. Ich werd wohl mit dem Taxi fahren müssen:-(

weiteren Kommentar laden
8

hallo,


das mußt du selbst entscheiden!

ich bin bei meinen jüngsten selbst in die klinik gefahren (30min autofahrt)
hatte wehen aller 5min,sprich sobald eine kahm bin ich mit den gas runter auf 10kmh also sie weg wahr wurde ich wieder schneller.

ich muß aber dazu sagen das die wehen zwar schon etwas schmerzhaft waren sich aber noch gut verarmen ließen.

da es deine erste geburt wird würde ich dir davon abraten da die die erfahrung mit wehen fehlt.

lg
katja

11

Also erst einmal würde ich auch nicht selber fahren,ich hatte damals alle 5 minuten wehen,da hätte ich ja mehr angehalten wie fahren und das kind wäre unterwegs gekommen #rofl
Und zweitens,seit wann kostet RTW etwas?? Das ist doch ein Notfall und nicht nur RTW fahren aus lauter Jux und Dollerei,also da würde ich mich aber nochmal genauer informieren,du musst ja auch nicht dafür zahlen wenn du dir nen BEin brichst oder so

15

Hab mich schon informiert wegen dem RTW. Da es kein Notfall ist außer Blasensprung und Kopf ist noch nicht im Becken muß ich den selbst zahlen (Kosten ca. 200-300 Euro)

weiteren Kommentar laden
10

Hallihallo,

also mit dem Auto ins Krankenhaus zu fahren waehrend du Wehen hast oder es jeden moment richtig losgehen koennte (nach einem Blasensprung z.B.), halte ich fuer ziemlich verantwortungslos. Denn du bringst nicht nur dich und dein Baby in gefahr, sondern im Falle eines Unfalls koenntest Du auch andere Leute auf dem Gewissen haben.
Ob Du mit den oeffentlichen fahren willst musst du selbst entscheiden, aber ich versteh nicht ganz was gegen ein Taxi spricht. Vielleicht hast du ja auch ein paar nette Nachbarn?

Alles Gute fuer die Geburt!
LG

13

Hallo, ich habe gehört das die nicht gerne schwangere Frauen mitnehmen. Falls die Blase platzt, wegen der "Sauerei" dann etc.. Meine Hebi sagte auch wenn ich mir ein Taxi rufe soll ich dem Fahrer garnicht sagen was ich habe#roflAls wenn der das nicht sieht#augen

14

Auf keinen Fall.

Rufe den RTW, das ist auch für Dein Baby das Sicherste.
Wenn eine Wehe kommt, dann kannst Du Dich echt nicht mehr auf irgendwas konzentrieren.
Wenn Dir ein RTW zu "viel" ist, dann auf jeden Fall ein Taxi. Wollte bei der Entfernung ja auch nicht so teuer werden.

Oder besser, frage eine Freundin, einen Bekannten oder Nachbarn, ob sie/er Dich fahren kann. Ich würde hier auch einfach jemanden fragen und da sagt bestimmt keiner nein. Dabei sagen wir uns auch nur Hallo und Tschüß

17

Wenn deine Eltern um deine situation wissen , dann sorry ...wäre es mir pupsegal ob die arbeiten müssen oder nicht .

Anrufen und sie mögen doch bitte ihren großelternpopo ins auto verfrachten und dich in KH fahren .


16

Hallo!

Nimm ein Taxi ;-)

Als ich Wehen hatte, hätte ich beim Bestenb Willen kein Auto fahren können!
dir wirds da sicher nicht anders gehen... #schein

Wünsche dir alles Gute!

LG
zaubermaus