Habt ihr auch solche Verdauungsprobleme?

Hallo erstmal,

dies ist nun meine 3. SS und ich hoffe sooo sehr das ich diesesmal endlich ein gesundes Baby im Arm halten darf. Deshalb nehme ich auch gerne die dauernde Übelkeit, Müdigkeit und die Kotzerei in Kauf. Aber was mir wirklich zu schaffen macht ist die extreme Darmträgheit #aerger

Wenn ich 2 Tage nicht auf Toilette war merke ich auch sofort wie die Übelkeit sich extrem verschlimmert. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Mein Doc hat mir viel Vollkornprodukte empfohlen. Daran halte ich mich eigentlich auch. Vollkornbrot, Müsli, Obst, Gemüse etc. aber so richtig zu Frieden bin ich damit noch nicht. Trockenobst etc. kann ich leider nicht essen da wird mir auch schon im nicht schwangeren Zustand übel #rofl

Wie macht ihr das? Gehts Euch genauso?

Bin schon gespannt auf Eure Antworten und Ratschläge #winke


Kerstin mit Madita & Leo *08.09.09+ und Krümel 12.SSW und #ei 11.SSW

1

Huhu,
kenne das Problem auch zu gut und naja wen es hart auf hart kommt nehme ich eben Lactulose hat mein FA auch empfohlen oder was mir wirklich gut hilft ist eben Magnesium, nehme ich tgl eine Tablette.

LG
Manu

2

hi

ja das problem hab ich auch, esse jeden tag einen aktivia als nachtisch und 1 glas trübe apfelsaft und seitdem klappts lach.

ansonsten wenn bei dir gar nix hilft versuchs mal mit einem eßlöffel olivenöl,das war ein rat von meinem fa, aber ich bekomms nicht runter lol

viel glück :-p



3

Hallo Kerstin,

ich kenne diese Probleme... vor der ss hatte ich das nie... erst jetzt... :-[

ich nehme Magnesium... Jeden morgen eine Tablette zum auflösen.... das hilft mir eigentlich relativ gut alles in den griff zu bekommen... und wenn es sein muss, esse ich auch mal ein halbes Kilo trauben am Tag... #rofl

ich hoffe, die Tips helfen dir.

noch eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir...

LG
Tamara

4

Hallo Kerstin,


..........oh ja wie ich dieses Problem kenne.....#augen

Probier es mal morgens mit einem Glas lauwarmes Wasser auf leerem Magen oder lauwarmen Apfelsaft. Ich habe mir auch noch Leinensamen gekauft, den ich in Aktivia mische!

Magnesium hilft bei mir zb gar nicht, dass kann ich futtern bis zum abwinken.

Ich drück Dir die Daumen, dass etwas hilft.

LG

SweetLady0020#klee

5

Hallo,
hatte auch ganz schön dolle Probleme damit am Anfang der SS ... habe einfach angefangen mich jeden Tag dazu zu zwingen noch mehr zu trinken, also rund 2-3 Liter am Tag sind ein muss mitlerweile für mich und Activia Jughurts haben ebenfalls gut geholfen aber vor allem jeden Tag die Einnahme von einem Actimeldrink... die nehme ich jetzt schon dauerhaft seit Anfang der Schwangerschaft... und dann irgendwann muss ich sagen, lief es... kann mich über Verstopfung nun gar nicht mehr beschweren... ganz im Gegenteil lol alles schick mitlerweile :-) ... Obst und Gemüse esse ich ansonsten auch reichlich... aber ich denke vor allem haben die Actimel Drinks geholfen und das viele trinken... einfach mal über einen längeren Zeitraum ausprobieren und dann denke ich, dass du damit keine Probleme mehr haben dürftest :-D
LG Harriett - 25. SSW

6

;-) Magnesium in hoher Dosis!!!

Habe alles andere probiert mit warmem Wasser, Flohsamen, Vollkorn, Pflaumen in Massen, Milchzucker, was auch immer es so gibt.

Habe im Krankenhaus dann Magnesium bekommen und seit dem ist alles bestens!!!

good luck! maya

7

hey,

ja, das kenne ich. magnesium ganz kurz vor oder nach dem essen wirkt abführend. daher sollte man es im normalfall immer ca. eine halbe stunde vor oder nach dem essen nehmen, damit der körper es aufnehmen kann, sonst flutschts durch.

viel flüssigkeit trinken wurde mir geraten. meine güte, bei mir merkt man wohl auch nur am lahmen stoffwechsel, dass ich tatsächlich schwanger bin... andererseits, besser als tägliches morgendliches kotzen ist es allemal. :-)

ich habe mir auch noch lactose aus der apotheke geholt, morgens nach einem glas lauwarmen wasser weißes joghurt mit lactose drin soll angeblich auch helfen. und viel dazu trinken. naja, mal sehen.

lg emeri

8

hi liebe kerstin, ich kann es verstehen, hatte ähnliche probleme...ich habe dann rasugefunden, dass wenn ich darauf achte, viel Balasstoffe zu mir zu nehmen, geht der toilettengang von alleine..

ich fand dann burger Knäckebrott...das Ding hat pro 100gram..etwa 22gramm an balasstoffen.. Wenn ich es esse, habe ich null probleme mi der Verdauung..es ist selbsrtverstämdlich vollkorn..

LG krtecek

9

hallo kerstin, ich kann mich auch einreihen - hatte die ersten monate auch ganz schlimm mit der verdauung zu tun. nachmittags bzw. abends ging gar nichts mehr. hatte heftige schmerzen. hatte auch alles mögliche probiert, activia, leinsamen, pflaumen, milchzucker usw. was mir ganz gut geholfen hat, war ein aufguss mit lemongras und ingwer. war zwar sehr skeptisch, als mir das meinekollegin vorschlug, aber mir hat's geholfen. habe eine kanne davon tagsüber während der arbeit getrunken und mir gings ganz gut damit.
ich drücke dir die daumen, dass du etwas findest, was dir hilft. einen schönen sonnigen tag cassada

10

Danke Ihr lieben!

Das mit dem Naturjoghurt funzt bei mir leider auch nicht und Magnesium hat mir mein Doc sowieso schon hochdosiert verschrieben. Funzt auch nicht :-(

Werds jetzt mal mit noch mehr Ballaststoffen #mampf, mehr A-Saft und vielleicht Buttermilch versuchen. Wenns die nächsten 2 Wochen dann nicht besser ist dann muss ich einfach nochmal mit meinem Doc reden und mir evtl. von meinem Apotheker vielleicht Globulis geben lassen. Die helfen mir z.B. auch recht gut bei der Übelkeit.

Ich galub die Haferflocken die letzten 3 Tage haben gewirkt. Konnte gerade endlich auf Toilette gehn.Wer hätte gedacht das man sich über Stuhlgang mal so freuen kann #hicks

Wünsch Euch auch weiter eine gute Verdauung! #danke

LG

Kerstin