St. Elisabeth Neuwies oder Kemperhof Koblenz ???

Huhu,

wir haben uns jetzt einige Krankenhäuser angesehen und das wären unsere Favoriten. :-D
Im St. Elisabeth finde ich den Kreißsaal sehr schön. Dieses schöne Rundbett, das Romarad und auch das Vorwehenzimmer sind sehr schön. Auch sehr schön finde ich, dass es richtige Beistellbetten für's Rooming-In gibt. Auch schön ist, dass es in der Regel Zweibettzimmer sind.
Im Kemperhof ist der Kreißsaal auch ganz nett, allerdings finde ich die Entbindungsbetten wirklich schrecklich..#zitter
Meist sind es auch Dreibettzimmer und ob das mit dem Rooming-In auch so gut klappt...#aerger

Kann jemand ein paar Erfahrungen berichten? Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Vor allem weiß ich nicht ob der gute Eindruck vom St. Elisabeth vielleicht einige Nachteile überdeckt.#kratz

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen bei der Entscheidung helfen :-p

Liebe Güße,
Janice + Emilia Rose (35+5)#verliebt

1

Huhu Janice,

ich selber habe zwar noch kein Baby, aber bisher waren alle meine Bekannten und Freunde im Stift-Krankenhaus Andernach.

Habe da schon so viel gutes von gehört, dass ich mich definitiv dafür entscheiden werde!!

Hast du dir den Kreißsaal und die Räume auch mal angeschaut?

Im Elisabeth-Krankenhaus ist der Nachteil, dass es eine DAUERBAUSTELLE ist!

Liegst im Zimmer und hast die Rollos ständig geschlossen weil vor dem Fenster die Bauarbeiter rumlaufen und Krach machen.

Ein absoluter Nachteil!!


Alles Gute noch für die restlichen Wochen :-)


Lg Lene #winke

2

Achja... und in Andernach legen die HÖCHSTENS zwei Frauen in ein Zimmer.

Meine Freundinnen waren immer alleine mit ihrem Wurm :-)

3

Hallo,
ich habe Verwandschaft im Neuwied und Koblenz und habe eher gutes vom Kemperhof gehört.
Aber noch ein Tipp. Es wird Dir herzlich egal sein wo Du liegst wenn Du entbindest. Mir persönlich wäre das DANACH wichtiger. Also das gesicherte Kinderzimmer wenn das Baby doch mal nicht bei Dir ist oder eben die Babybetten an Deinem Bett. Wobei ich damals mein Kind immer in meinem Bett hatte.
Ich war mal eine Freundin in einer Klinik in Wiesbaden besuchen und da stand das Kinderzimmer offen. Jeder hätte ein und ausgehen können. Abends keine Schwester weit und breit. Sowas geht in meinen Augen gar nicht.
Alles Gute!
Britta

4

Hallo Janice:-)
also ich habe unsere Emily-Rose 2007 im Kemperhof zur Welt gebracht un ich kann nur sagen es war top. Kompetentes Personal, eine liebevolle Hebamme, alles sehr ruhig und wir hatten nur 2 Bett Zimmer.
Das Essen war auch ok
LG Naily mit B#ei Nr.5 Bauch

5

Hallo

Von wo kommst genau???Ich aus dem Hunsrück.

lg

6

Abend,also ich habe 2008 im Kemperhof entbunden und sge nie wiederrrrrrrrrrrr sehr unfreundlich habe mich absolut nicht wohl gefühlt!


wünsche dir Alles gute!