schwanger und Tattoo

meine schwester ist schwanger und hat sich ein tattoo stechen lassen
sie ist in der 14 woche und der tattowierer hat ihr wirklich gesagt solange es ihr gut geht is das kein problem.. was is das denn für ein otto

1

Ich find es ziemlich verantwortungslos. Vorallem wegen Infektionsgefahr!!

2

sorry das ist unverantwortlich!!!

denkt da deine schwester auch nicht mal mit???

das tattoo gibts nach der ss immer noch, das kann man dann immernoch machen lassen!!!

naja das kann sich entzünden usw, es können keime reinkommen in den organismus usw..

vorher mal nachdenken leute!!!

3

Hab ich aber auch schon gehört! Und um ehrlich zu sein, wenn es ein hygienisch einwandfreier Laden ist - warum denn nicht? Hat sie denn schon Tattoos? Ich persönlich würde es auf keinen Fall zum ersten Mal in der SS machen lassen, wegen möglicher Allergien und Unverträglichkeiten, aber wenn man schon welche hat...

4

Ich find absolut unverantwortlich, auch von deiner Schwester.
In der SS ist das Blut verdünnt und deswegen soll man sich nicht stechen lassen, weil so ggf Bakterien ungehindert in den Körper gekangen können.


LG Stephie 14+6

5

Ich habe mich bis vor 2 Wochen auch stechen lassen - war zur Akkupunktur wegen meiner Allergie. Bin ich deshalb etwa auch verantwortungslos?! Immerhin ist mein Blut ja auch verdünnt... #augen

6

akkupunktur kann man auch nicht mit tättowieren vergleichen...

sorry aber wenn man keine ahnung hat sollte man auf keinen thread antworten!



7

akupunktur kann man mit nem tattoo nicht wirklich vergleichen,ein tattoo löst während des stechens sehr viel adrenalin aus und das ist sowohl für den eigenen körper,als auch für das kind totaler stress!
in einer fortgeschrittenen ss kann man ein kleines tattoo vielleicht in erwähgung ziehen,aber in der frühschwangerschaft sollte das eher tabu sein!

weitere Kommentare laden
9

Ich war letzte Woche mit meinem Mann in einem Tattoo-Studio, weil er sich tätowieren lassen möchte. Sind dann irgendwie auch auf das Thema Schwangerschaft und Tattoo und Piercings gekommen. Der Tattoo-Mensch hat gemeint, daß es an und für sich kein Problem wäre, in der Schwangerschaft so etwas machen zu lassen. Aber: Ein guter Tättowierer macht es nicht, weil das Risiko einer Entzündung bzw. Infektion zu groß wäre und man solche Entzündungen nur mit Cortison oder Antibiotikum behandeln kann. Und das ist ja in der Schwangerschaft eher doof.

11

also mal abgesehen von der infektionsgefahr (die in nem sauberen studio eher gering ist) tut eine tattoovierung einfach weh und das stresst den körper....und auch das kind. also mein tattoomensch meinte das er schwagere frauen nicht sticht, wegen dem stress fürs kind und weil "die bluten wie sau" was das stechen auch nicht einfacher macht, weil man dann nix sieht.
lg

17

genau so is es!alles andere wäre total unverandwortlich!

18

sorry,unverantwortlich!

16

Hallo!

Ich habe auch Tattoos, genauer gesagt 10 Stück.

Alle sind entweder vor oder zwischen meinen Schwangerschaften gestochen worden.

Während einer Ssw würde ich mich niemals tätowieren lassen.

Nicht wegen der Infektionsgefahr, die is in vernünftigen Studios wirklich verschwindend gering, sondern weil ich das Tätowieren ansich gar nich genießen könnt...Frau hat ja ihren Körper während einer Schwangerschaft nich´für sich allein. Für mich würd sichs einfach nich "richtig" anfühlen!

LG,

Nicole, die zwar kein Baby mehr plant, aber dafür noch ne Menge Tattoos!