Muss mal schimpfen!!!

Ich kann nicht verstehen, warum hier manche schon von FG sprechen, wenn man plötzlich keine Schwangerschaftsanzeichen mehr hat.
Es ist ganz normal, dass es ab und zu mal Tage gibt, an denen es mal gut geht... Die Schwangerschaft ist kein grausames Erlebnis, wo sich die meisten Frauen durchschleppen und froh sind den Tag zu überleben!

Solche Aussagen, wie "ich rechne schon mit dem schlimmsten" oder "ja, dass könnte auf eine FG hindeuten" finde ich umpassend, machen Angst und sind von den werdenden Müttern manchmal so unangemessen - negatives Denken ist schädlich für das Kind!

Ich habe heute, zum Glück, noch nicht einmal gebrochen und ich denke jetzt nicht gleich, oh mein Gott es ist gegangen, warum sollte ich das auch, werde es ja schlimmstenfalls merken... Solage freu ich mich, dass ich heute mal trockenes Kellogs statt Wochenlang nur trockenes Brot gegessen habe. Eine wahre Geschmacksexplosion in meinem Mund #rofl...

Also bitte Mädels auch wenn man schon FG hinter sich hat oder eine ganz ängstliche Person ist, denkt doch nicht über jedes Krümel nach und macht euch verrückt... Es bringt euch einfach nichts, a) weil wir keine Ärzte sind und b) weil jede Frau anders ist...

Ich sehe meine SS ganz entspannt und habe eigentlich keinen Grund dazu.

LG und ein bissl mehr Gelassenheit wünscht Euch sacoma :-)

1

Das habe ich mich die 9 Monate meiner Schwangerschaft in diesem Forum jeden tag gefragt.
Gott, was war ich froh als die Übelkeit aufhörte und ich wieder frühstücken konnte, ich habe nicht mit einem Gedanken an eine FG gedacht sondern einfach nur, dass die Phase nun vorbei sei.
Die nächsten kamen ja sowieso :-D hähä...
Je mehr Stress man sich macht, desto schädlicher ist das für die Krümel also schön cool bleiben (naja lauwarm bei dem wetter).
Man macht ja sowieso nix dagegen, wenn die Natur eben meint: ne das wird nix das ist nicht richtig gebildet da is was falsch das muss weg, dann ist das eben so... klingt vielleicht hart aber genau so ist es.
Ich finde die Ladys auch unglaublich ulkig die wegen jedem Bissen Nahrung fragen ob sie das essen dürfen.
Letztes Jahr wurde nicht standartmäßig nach Wurst und Käse gefragt sondern nach Eis und Nutella und Gurke und Lauch und Toast.... musste jedesmal grinsen.
Bleibt doch mal relaxed denn die Zeit mit euren Krümeln wird noch stressig genug *g*

lg cait mit john fast 6 monate alt

5

Ich esse alles was ich will. Zur Zeit ja nicht viel - aber wenn ich wieder kann, dann esse ich alles. Ich werde vielleicht nicht gerade rohe Eier essen oder rohes Hackfleisch aber weiterhin mein Sushi... Viele meiden das ja aber im Lande des Sushi ist das das Hauptnahrungsmittel und wird in der SS empfohlen. Ich werde vielleicht eher auf vegetarische oder geräucherte Sushi umsteigen aber bestimmt auch eins mit rohem Fisch...

Ich finde das auch manchmal echt krass, wenn über Lidl Emmentaler diskutiert wird und plötzlich die Mutti ein schlechtes Gewissen bekommt #klatsch...

lg

6

Früher gaaaaaanz früher gab man schwangeren frauen zur stärkung wein mit wasser verdünnt und ein rohes ei reingeschlagen.... soviel dazu :-D und die menschheit lebt noch

weitere Kommentare laden
2

Danke für die Gelassenheit - ich bin auch so eine Paniknudel :-(
Mache mich leider auch verrückt und hoffe, dass es mit dem ersten US besser wird...

Wenn Du ein paar Entspannungstipps hast - HER DAMIT ;-)

LG
alabama (5+0)

3

Du musst einfach denken: hey in 9 monaten habe ich hier einen kleinen wurm liegen und ich werde in meinem ganzen Leben niemals wieder jemanden so lieben wie dieses hilflose ganz von mir abhängige und doch so perfekte geschöpf.
Dann freust du dich drauf und genießt jeden tag bei dem du weisst dein krümel wächst und gedeiht und fühlt sich wohl bei 37 grad wassertemperatur und rumdum-sorglos paket.
Wieso sollte es ausziehen wollen?


:-)cait

4

Sehe ich genauso.
Ich hatte in keiner SS wirkliche Anzeichen dafür,überhaupt schwanger zu sein.
in meiner ersten SS hätte ich es nicht mal gemerkt,schwanger zu sein,wenn ich mich nicht gewundert hätte,wo meine Mens hin ist.
Jetzt hatte ich Anfangs auch nichts,die ganzen Anzeichen habe ich jetzt erst,besonders schlimm,Zähne putzen -.-
Meine kleine zeigt sich manchmal auch nen ganzen Tag nicht,aber tief im inneren weiss ich,ihr gehts gut.
klar kann ich verstehen,wenn welche Angst haben,die schon FG hatten,wenn sich nichts zeigt oder so,aber man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehen,einfach auf sein inneres hören,das sagt einem immer das richtige.